Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Floppy leuchtet nach anschluß dauerhaft!

Hallo,
als erstes grüß ich alle, da ich ein neuer bin.
Mein Problem ist, das ich ein Floppy nachträglich eingebaut habe und die Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft. Er wird auch nicht erkannt. Als erstes dachte ich, das ich in falsch angeschlossen habe, habe öfter umgesteckt, doch nur beim ersten Anschluss leuchtete das Kontrolllämpchen.
Kann mir einer helfen? Ist für euch bestimmt nicht schwierig. DANKE im voraus.

Whitman2006



Antworten zu Floppy leuchtet nach anschluß dauerhaft!:

Wo hast du es angeschlossen ?

Am Floppy-IDE Connectors ?

Guck mal im Handbuch vom Board nach

Gruß Mehudine

Entschuldige, das es so lange gedauert hat, doch ich habe noch ein anderes problem mit meinem PC.
Ja, ich habe es an den Floppy Connec. angeschlossen. Am Floppyanschluss habe ich auch darauf geachtet, das ich in richtig rum anschliesse.Trotzdem leuchtet er die ganze Zeit und arbeitet nicht. Was könnte ich noch tuen?
Der Floppy ist ca. 5 Jahre alt. Könnte es damit zusammenhängen?

Whitman2006

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Datenkabel muß um 180 Grad gedreht werden.

Die rote Ader muß auf dem Board und am Laufwerk auf PIN1 stecken.

Habe darauf geachtet, am board kann man nichts falsch machen (wegen des fehlenden Pins), am FloppyLW hab ich es andersrum reingesteckt, dann tut sich überhaupt nichts.

Du must auch darauf achten das der Stecker am Laufwerk richtig sitzt, also: Bei älteren Modellen kann es sein das du nicht alle Pins mit dem Stecker belegst, damit meine ich das der Stecker auf der einen Seite übersteht, damit hast du den Stecker nciht richtig drauf.

Dann solltest du noch darauf achten das das rot makierte Kabel richtung Stromanschluß vom Laufwerk zeigt. Sollte das Laufwerk immernoch dauerhaft leuchten, hast du vileicht ein gesondertes Modell, welches selten ist, da muß der Stecker verker herum sein muß.

Eines fällt mir grade noch ein, bist du dir sicher das du ein PC Laufwerk hast? Nicht das du da mit einem Amiga Laufwerk rummachst.

MfG!

Ich hab noch einmal alle Anschlüsse kontrolliert, die sitzen richtig, FloppyLW leuchtet dauerhaft, ich habe dann die Kabel gedreht, dann tut sich nichts am FloppyLW.
Ich habe keine Ahnung, was damit los ist. In meinem alten PC ist das LW super gelaufen.
Wenn jemanden noch was einfällt, bitte schreiben.

Danke für die Hilfe an alle,

Whitman2006

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschlußkabel mit halbgedrehten Kabel am Ende ? Dann diese Seite ans Floppylaufwerk

Oder es ist ganz einfach defekt.
Versuchs mal mit einem neuen .
Kostenpunkt nur ca. 10 Euro.

Gruß Mehudine


« Router InstallationPC erreicht Handy via Bluetooth nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!