Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios sucht auf einmal nach nicht existentem Floppy Laufwerk

Hallo
Ich habe einen ziemlich seltsamen Fehler bei meinem Rechner festgestell, der sich allerdings irgendwie langsam anbahnte.
Zuerst ist mein Rechner damit gekommen, dass er hin und wieder spontan abstürzte und rebootete... das wurd immer  häufiger bis er dazu überging auch hin und wieder nen bluescreen anzuzeigen (obwohl ich winXP hab?).
Naja und neulich stürzt der mal wieder ab und ich dachte mir, da er das mittlerweile manchmal beinahe im drei-Minuten-Takt macht, nichts schlimmes.
Aber als er wieder starten wollte kam son Nervtötendes Piepsen mit dem Rhytmus eines Maschinengewehrs aus dem Mainboard Lautsprecher und wollte nicht verstummen... Gleichzeitig wurde angezeigt, dass er keine Tastatur findet (obwohl der Rechner seit monaten Problemlos mit ner Bluetooth Tastatur läuft) das lies sich aber recht schnell beheben indem ich eine alte tastatur anschloss aber die dadrunter stehende Fehlermeldung verschwand nicht in der stand "Detecting floppy drive A media.....
Drive A Error. System Halt...."
Dabei gibt es in meinem gesamten Zimmer kein floppy laufwerk und der Rechner hatte auch noch nie eins...
abgesehen davon zeigt er diese meldung jetzt immer an egal wie oft ich Laufwerke an- ,aus- oder umstöpsel und das noch bevor man erkennbare Zeichen für das Booten des Bios sieht...



Antworten zu Bios sucht auf einmal nach nicht existentem Floppy Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im BIOS den Floppy-Kontroller disablen und beim Diskettenlaufen auf none stellen, steht wahrscheinlich 3 1/2 Zoll drin.

Vielleicht hat das BIOS mal nach einem Absturz die Default-Werte geladen.

Man kann leider garnicht aufs Bios zugreifen... :(
zumindest passiert nichts wenn ich entf drück und ein booten des Bios ist wie gesagt auch nicht erkennbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht aber meistens unten welche Taste man drücken muß ?

Press ????? Enter Setup

Mal genau schauen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. muß Du sofort wenn den Startknopf gedrückt hast, wiederholt ENFT oder F2 drücken.


« Externe Festplatt startet nicht,meine cd rom laufwerke schiessen sich beim hochfahren ab. Warum?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...