Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Firmwareupdate geht Sony DW U18A nicht mehr !

Hallo Leute,
vielleicht kommt hier mal ein Profi vorbei der mir schnell helfen kann. Ich habe in meinen Sony Brenner DW U18A eine falsche Firmware eingespielt und nach dem Neustart des PC`s wird das Laufwerk nicht mal mehr im Bois erkannt. Unter Windows XP fehlt es natürlich auch. Ich habe es zu spät gesehen, das die Firmware für ein LW war mit Riemenantrieb.
Was kann ich machen ? Oder ist das ein Fall für die gelbe Tonne ?

Danke für eure Antworten !

mfg Hendrik



Antworten zu Nach Firmwareupdate geht Sony DW U18A nicht mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsche Firmwareupdates werden hart bestraft, sowie in deinem Fall.

Am besten bringst du das Gerät den Händler zurück aber sag ihm nichts von der falschen Firmwareupdate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies das mal

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-107765-0.html#493927

Keine große hilfe aber trotzdem

 Definetiv: ist das ein Fall für die gelbe Tonne :'(

Gruß Mehudine

Danke für eure Antworten ! Nur gut, daß die gelbe Tonne nicht weit von mir ist !
Aber trotzdem ! Ich hatte mal ein Ricoh Brenner und da ist mir bei dem Firmwareupdate der Computer abgeschmiert und der Service von Ricoh hatte da ein guten Tipp. Ich mußte die Jumper auf der Rückseite in eine bestimmte Position bringen und siehe da das LW war wieder da ! Vielleicht geht das auch bei dem Sony irgendwie ?

mfg Hendrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmmm...

Hab zwar noch nie was davon gehört aber versuch doch dasselbe mit dem DVD Brenner, Kaputter kann der Brenner ja nicht werden.

Ist es jetzt derweil als Master, Slave oder Cable Select gejumpert??


« meine festplatte streicktArbeitsspeicher erweitern?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...