Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeigt mir nix mehr an

Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC geleistet. Hat anfangs auch alles wunderbar funktioniert usw. (bis auf ein paar Viren…) aber dann hat er angefangen rumzuspinnen! Das erste mal war ich nur kurz aus der Wohnung um einzukaufen, hab den PC währenddessen halt angelassen, und als ich wieder daheim war, war der Bildschirm auf Standby, lies sich aber nicht mehr wirklich anmachen, also ich konnte machen was ich wollte, das grüne Lämpchen hat weiterhin nur geblinkt, aber mir wurde nix mehr angezeigt. Also hab ich ihn ausgemacht und wollt wieder hochfahren, er hat mir aber nichts angezeigt.
Nachdem  ich dann alle möglichen Kabel überprüft hab und alles ausprobiert hab, was mir eingefallen ist, hab ich bei Asus angerufen, weil’s immer noch nicht funktioniert hat. Die haben mir dann einen CMOS Reset empfohlen – gesagt, getan. Und plötzlich ging er auch wieder… Eine Woche später war wieder das Selbe Problem, er hat mir nichts mehr angezeigt. Also alles überprüft, CMOS Reset (hat diesmal nich geklappt)… und irgendwann, nachdem ich alles x-mal hin und hergesteckt hab, ist er dann doch mal angegangen… das ging dann wieder eine Woche lang gut… dieselbe Prozedur, nichts hat geholfen… wieder bei Asus angerufen, die meinten es könnte am Netzteil liegen – also, anderes Netzteil ausprobiert, geht trotzdem nicht… habe auch wieder alles mögliche um, an und ausgesteckt, aber nichts hilft und ich weiß nicht mehr weiter… woran kann das liegen? Weil, das irgendein Teil richtig kaputt gegangen ist, find ich unwahrscheinlich, weil wieso sollte er auch sonst hin und wieder doch angehen? Ich bin am Ende mit meinem Latein und es fängt an gewaltig zu nerven :/

Falls ihr noch wissen wollt, was ich für nen PC hab:
Asus A8V-E SE
2x512 MB Arbeitsspeicher
Tagan 480 Watt Netzteil
AMD Athlon 64 3700+
6600 GT Grafikkarte (weiß den kompletten Namen jetzt nich auswendig)
120 GB & 250 GB Festplatte von Samsung
DVD-Brenner (Marker weiß ich grad nich) und DVD-Laufwerk von LG
Disketten-Laufwerk ist auch noch angeschlossen
Ich glaub das wars…



Antworten zu PC zeigt mir nix mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir vor kurzem einen neuen PC geleistet >>  GARANTIE!!

Gruß jmueti

Ich hab ihn selber zusammengebaut, also in Einzelteilen gekauft!

Wenn du den Fehler lokalisieren willst, musst du systematisch vorgehen. Also alles andere außer Mainboard, CPU mit Lüfter und Grafikkarte ausbauen, IDE-Kabel abziehen, S-ATA ebenso. Und dann einen der beiden Speicher ausbauen. Test. Immer noch Probleme ? Andern Speicher reinsetzen -> Test. Immer noch Probleme ? Zeigen sich da keine Probleme, Teil für Teil wieder aktivieren, bis Probleme auftauchen.

Habs ausprobiert, mit ausstecken, anstecken, einen Arbeitsspeicher weg, den andren weg... es hilft alles nix...

Was passiert genau beim Startversuch, also dreht der CPU-Lüfter kurz an und geht wieder aus oder läuft er weiter. Welche LED's leuchten? Hast du den Sitz der CPU geprüft ? Ist das 12-Volt-ATX Kabel (4-polig) richtig angeschlossen ?

Der CPU-Lüfter läuft die ganze Zeit weiter. Ich hab vorne eine grüne und eine rote LED, welche beide leuchten. Das Kabel ist auch richtig angeschlossen *verzweifelt guck*

Hast du noch irgendwo ne alte Grafikkarte rumliegen, um die mal ersatzweise einsetzen zu können ? Ansonsten kann es ja eigentlich nur an CPU oder Mainboard liegen.
Grüne LED = Power, rote = HDD-Zugriffsversuch

Hast du schon mal den Sitz der CPU überprüft (gebogene Pins etc.) ?

Also am Sitz der CPU dürfte es eigentlich nicht liegen, weil da beim einsetzen alles perfekt geklappt hat. Wenn sich dabei was umgebogen haben sollte, dann weiß ich auch nicht... aber mit der Graka könnt ich mal schaun, ob ich da irgendwo ne andere zum ausprobieren herbekomme!

Gib der PC Pieptöne von sich :D Also beim Starten mein ich ;D

gruss datail 8)

Also an der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen, da ich sie gestern in einem anderen Rechner ausprobiert habe und dort hat alles bestens funktioniert!

Und nein, mein PC gibt keine Pieptöne von sich, hat er auch noch nie, weil ich mir nicht sicher bin, wo ich den Speaker einstecken soll ::)

Speaker-Anschluss sollte kein Problem sein: Am System-Panel-Connector (wenn du das Board so betrachtest, dass die PCI-Slots hinten liegen, also links außen vorne) ganz vorne an der Innenseite draufstecken - auf der Außenseite ist Reset.


« Arbeitsspeicher erweitern?!router - wie port öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...