Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor defekt?

:o  Hallo!

Entweder brauche ich bald ne Brille oder mein Monitor ist defekt.
Mir kommt es so vor als ob eine extreme Unschärfe eingetreten ist und das Bild flimmert etwas als ob man nen Magneten dranhält.
Habe ihn schon "entmagnetisiert" und trotzdem bleibt es.

Ist mein Monitor defekt oder kann es auch an der Graka liegen oder was is da sonst los? ???
Gekauft hab ich das Teil im November 2001.


Antworten zu Monitor defekt?:

Ich bin kein Augenarzt, deswegen will ich ersteres nicht ausschließen.
Bei einem Röhrenmonitor kann das durchaus vorkommen. Man kann dann in der Regel am Zeilentrafo die Schärfe nachregeln - aber wie lange das dann wirkt, ist eine andere Frage. Größere Reparaturen lohnen sich meistens dafür nicht, da die Neupreise für Röhrenmonitore so niedrig geworden sind.


« Arbeitsspeicher Aufrüstung [Kompatiblitätsfrage]USB-MusicStick 110 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...