Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Asrockmainboard

Hallo Leute,
ich musste mein Asrockmainboard ausschrauben, um einen neuen CPU-Lüfter zu montieren.
Dann habe ich wieder alles an seinen Platz gestackt aber wenn ich den Pc anschalten will tut sich NICHTS. Ich bin mir jedoch sicher, dass es mit den vielen winzigen Steckern zu tun hat, welche für den Starterknopf, für die Front-USB-Schnittstellen, usw zu tun hat.
Könnt ihr mir sagen wie ich diese stecken muss, dass das System wieder funktioniert?
Danke schon mal im Vorraus, würde mich über eine Antwort sehr freuen!



Antworten zu Frage zu Asrockmainboard:

Wichtig ist in erster Linie der Power-Anschluss - ohne den geht nix. Der gehört auf Panel1 Innenseite (zur CPU hin) direkt hinter dem unbesetzten Stift. Dahinter kommt der Power-LED-Anschluss (erst weiss dann grün). Zur Außenseite neben dem Power-Anschluss kommt Reset und dahinter HDD-LED (erst weiss dann rot oder orange).


« Erstinstallation eines MotherboardsMein Brenner erkennt keine Rohlinge mehr, .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...