Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Brenner erkennt keine Rohlinge mehr, ....

mein brenner erkennt keine rohlinge mehr. egal ob dvd oder rw. beim brennstart wirft der brenner die cd aus und meckert. woran kann das liegen? brenner kaputt? systemfehler?

gruß dico



Antworten zu Mein Brenner erkennt keine Rohlinge mehr, ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Brenner?

Fehlermeldung?

etwas genauer bitte?!

Hey!

1. Schon mal versucht den Brenner auf die seite oder auf den Kopf zu stellen, manchmal gehen die dann wieder, wenn ja, solltest du deine Linste Reinigen und oder den Laser einstellen lassen.

2. Könnte die Linse verdreckt sein (Staub, Teer, Thc, USW). Einfach mal aufschrauben und mit einem Ohrenstäbchen und WASSER!!! sauber machen, aber nicht drücken!!! Nur WASSER, leicht feucht, also Stäbchen drchnässen und gegen schnipsen, mit der trochenen Seite nochmal über die Linse.

3. Eventuel ein Firmware Problem. Auf die Seite des Hersteller, Modell eingeben und Lesen!

4. Zu alt und verbraucht.

Viel Glück!

Mein Brenner ist ein NEC DVD RW ND 3550A.
Habe schon verschiedene Rohlinge verwendet, da ich dachte er sei defekt. Aber das ändert auch nix.
Auf die Seite legen? mmmmhhhhh, ....

gruß Dico


« Frage zu AsrockmainboardAlte Ide Festplatte an S-ata Anschluss (Adapter Suche) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...