Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstinstallation eines Motherboards

Ich beabsichtige mir ein neues Motherboard zu kaufen und außer der Grafikkarte alle Komponenten (incl. CPU) von meinem alten Rechner zu übernehmen. Muß ich meine Festplatten vorher formatieren ? Muß das Betriebssystem neu installiert werden, wenn ich die Festplatten nicht formatiere ? Ist das erste mal, dass ich ein Motherboard von Grund auf selbst bestücke ! Gibt es sonst noch irgendwelche Anfängerfehler, die ich vermeiden sollte ? Gibt es beim ersten Hochfahren nicht zig Meldungen über neu erkannte Hardware ? Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet !



Antworten zu Erstinstallation eines Motherboards:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du musst nur Windows neu installieren/überspielen! Also Platte brauchst du nicht zu formatieren!

also soweit ich es deinem text entnemehn konnte willst du lediglich das motherboaerd austauschen!!!
also ich habe das auch mal gemacht so hat das bei mir auch angefangen mit dem tunen.also damit du weißt solltest du auf viele sachen achten.du musst auf jden fall deine fetplatten formtieren!!!
insbesondere sollteste du darauf achten dass alle kabel richtig angeschlossen werden.weil dadurch ersparst du dir lästiges suchen eines fehrlers;).also bei weiteren fragen solltest du dich immer hierher wenden.die können hier alle sehr gut und schnell antowrten.hab ich auch so gemacht also hier nochmal ein dankescön an computerhilfen.de mein pc läuft wunderbar!!!!also trau dich ruhig wenn du auf passt kann nichts schiefgehen.

is die neusinstallation nicht das selbe wie windows neu drausknallen????
in beiden fällen gehen doch deine daten verloen!! oder nicht?verbesser mich lieber wenn ich was falsches schrebe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat es schon ein paarmal geklappt, Board gewechselt und XP lief oder war zum laufen zu kriegen.
Ist aber ein Lotteriespiel, wenn Du Pech hast sind alle Daten weg und es geht gar nix mehr.
Also besser vorher sichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also falls es ein bisschen undeutlich war, du brauchst deine Platte nicht zu formatieren, lediglich nur Windows nochmal drüber installieren! Bei der Installation wird der Setup-Assistent erkennen, dass sich bereits ein Windows auf der Platte befindet, dann fragt der dich, ob er es erneut in das gleiche Verzeichnis installieren soll, dann gehst du auf ja!

Danke für die Hinweise. Mal sehen ob alles gut geht.


« Playstation2 online spielenFrage zu Asrockmainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...