Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Massenspeichergerät

Hallo,
ich habe mir einen externen DVD-Brenner zugelegt.Der Anschluss erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel.Als Betriebssystem habe ich XP. Die
Installation soll durch Plugg and Play automatisch erfolgen.Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung:
  " Hardware kann nicht initialisiert werden " Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: 
     USB-Massenspeichergerät
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Der Treiber: USBSTOR.SYS Dateiversion 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm040803-2158
Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende und froh und dankbar für jeden Tipp. Danke und Gruss Mr.Ratlos



Antworten zu USB-Massenspeichergerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Als erstes würd ich mal versuchen auf der Windows Seite nach dem Fehler zu suchen, meistens findest man da ganz brauchbare Tipps, wenn dass nichts bringt schau mal auf der Website des Herstellers ob der Updates für eventuelle Software zur Verfügung hat.

Wenn alles nix nützt probier mal das Gerät anzustecken, dann auf Hardwareerkennung zu gehen und kucken was er dann macht ... sollte auf jeden Fall dann irgendwie funkrionieren


Gruß, Jak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- im Gegensatz zu @JakKrull würde ich mal auf der dem Brenner beiliegenden CD nach dem Treiber des Herstellers suchen  8)

- das mit der WindowsPage kann bei "Ergebnislosigkeit" ruhig nachfolgen

Hi, ich hab ein ähnliches problem. ich habe einen USB-Stick, der bis vor kurzem an beiden computern die ich zu hause habe funktioniert und jetzt gibt es bei dem älteren die fehlermeldung hardware konnte nicht gefunden werden oder laufwerk nicht aktiv :-\... was kann ich da tun ???  der Stick ist von Trekstor.

vielen dank schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @monny

? schon mal bei Trekstor nach aktuellen Treibern gekuckt

nach deinem tip ja ;), aber es hat nichts geholfen :(, denn die modelle die dort sind sind alle anders als das das ich hab ???obwohl es das eigentlich geben müsste, da es noch nicht so alt ist und ich es von nem guten freund hab...

http://www.trekstor.de/de/service/index.php   da mal den Sticktyp angegeben?

ist so das ich dirkt an das supportforum geschrieben hab und das mit dem typ auch erklärt hab... das war den wurscht... die meinten nur der stick ist top und der comp flopp wenn man's mal übersetzt, liegt eh immer am anderen... nur ist es halt komisch da ja beide comps die selbe software haben und es immer bei beiden einwandfrei lief aber jetzt nur noch bei dem anderen...wer weiß.


« XP: LW's "Unzulässige Funktion"---------- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...