Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: LW's "Unzulässige Funktion"

Hi!
Wenn ich auf eines meiner Laufwerke (1x DVD, 1x DVD +/- RW) klicke wenn eine CD/DVD eingelegt ist wird der Fehler "Unzulässige Funktion" angezeigt. Das bedeutet ich kann keine CD/DVD laden.

Das Problem habe ich jezt erst seit kurzem wieder. Bis heute stand dieser Fehler immer nur wenn ich die Windows Brenn funktion benutzen wollte. Und mittlerweile schon vor 1,5 jahren war das schon mal so dass ich nicht zugreifen konnte, dass habe ich aber durch deinstallation von Norton Antivirus 2004 wieder behoben. Habe dannach die alte Version (2002) wieder aufgespielt und der Computer lief wieder. Bis heute. Als ich nun auch Norton 2002 deinstallierte ging zwar mein bis dato auch lahm gelegter USB stick wieder aber die LW`s immer noch nicht.

Bitte um HILFE
BWA



Antworten zu XP: LW's "Unzulässige Funktion":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Gerätemanager - LW's deaktivieren - Treiber neuinstallieren


(is'n Vorschlag)

Keine Veränderung!
vermute defekten Treiber!
Denn wenn ich clonyXXL mit seine eigenen ASPI Treibern lade kann er die eingelegte CD lesen und durchsuchen. Wenn ich clony jedoch ohne die Treiber lade funzt gar nix!

Wo kriege ich andere Treibe als die Windows Standard Treiber her??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....
Wo kriege ich andere Treibe als die Windows Standard Treiber her??

  • auf der Seite des LW-Herstellers !!

HI.
Also bei mir ist/war das gleiche Problem meine Cd-Laufwerke wurden zwar erkannt aber es kam die gleiche Fehlermeldung. Auch auf alle USB Datenträger kann ich nicht zugreifen.

Das Problem mit dem Laufwerk habe ich jetzt gelöst.
1. Ad-Aware updaten und mal laufen lassen. Hat bei mir Würmer gefunden.
2. Nero deinstalliert
2.1 Es reicht vielleicht auch wenn man nur InCD (anscheinend ein unterprogramm) deinstalliert. Einfach mal auf www.nero.de auf Support gehen und das "Clean Tool" für inCD laden, und ausführen.

Ich glaube eigentlich weniger das es an Nero lag, weil ich es schon seit längerem drauf hatte und das Problem erst kürzlich aufgetreten ist.
Aber egal jetzt geht es wieder.

Auch habe ich gehört, das es an Norten Software liegen kann. Kann aber nicht sagen ob das stimmt.

ich hoffe ich konnte helfen.
mfg.
neXus


« PC startet erst nach 8 bis 12 StundenUSB-Massenspeichergerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...