Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer piepst, Bildschirm schwarz

===> FÜR ALLE DIE MEIN THEARD GESEHEN HABEN ÜBER DIE S-ATA UND IDE FESTPLATTE HIER HANDELT ES SICH UM EINEN ANDEREN COMPUTER VON MIR !!! ALSO DAS S-ATA / IDE FESTPLATTENPROBLEM BESTEHT WEITERHIN

Hallo,
ich habe hier einen PC der völlig herumspinnt und ich kenne die Gründe dafür nicht.
Vor einiger Zeit etwa 2 Wochen habe ich die Festplatte eines Freundes in meinen PC eingebaut da bei seinem Computer die Formatierung immer bei einer gewissen Prozentzahl (immer unterschiedlich) angestürzt ist bzw. nicht mehr weiter ging. Also, habe ich die Formatierung bei mir gemacht als wir mit allem fertig waren wollte ich meine Festplatte wieder einbauen jedoch wurde sie nicht mehr erkannt. Es kam ein etwa dreizeilliger englischer roter Text in dem im groben stand das ich doch bitte die IDE Channels überprüfen solle. Ich habe dannach jeden IDE Slot versucht von der zweiten Festplatte, von den CD Laufwerken etc. doch sie wurde nicht erkannt (auch nicht in Bios). Die Vermutung lag nahe das die Festplatte kaputt gegangen ist und so bestellte ich eine neue. Im laufe der Zeit baute ich einen 1024 MB DDR-SDRAM Arbeitsspeicher ein und wollte testen ob dieser funktioniert obwohl noch keine neue Festplatte da war ich dachte mir im Bios würde das schon stehen doch aufeinmal stand da irgendwas vonwegen Bootdiskette oder so ähnlich. Ich natürlich keine gehabt habe ich reset gedrückt doch dann bekam ich aufeinmal kein Bild mehr vom Monitor. Es war alles ganz normal er fuhr richtig hoch Tastur etc. bekam alles Strom nur kein Bild vom Monitor da dachte ich natürlich das die Grafikkarte kaputt sei doch als ich meine Grafikkarte gegen eine alte Geforce 2 Mx400 wechselte die hier noch herumlag änderte sich auch nicht viel es gab immer noch kein Bild. Ich bemerkte aber einen sehr starken Durchbrenngeruch so in der Art von einem durchgebrannten Mixer. Der Geruch kam direkt vom CPU Lüfter das heißt es muss wohl der Prozessor kaputt sein.
Ich lies den Computer erstmal stehen und schlachtete ihn schonmal aus weil meine Hoffnung auf normales Booten verloren war bis jedoch gestern ein Freund just4fun mal den PC wieder flot machte bzw. RAM, Grakka und Festplatte einsteckte und der PC wieder ein Bild abgeworfen hat jedoch kam wieder das selbe vonwegen Boot blabla.
Ich natürlich wieder keine Diskette oder ähnliches gehabt und nach ettlichen unsinnigen Tastenkombinationen und wildem herumdrücken auf der Tastatur drückten wir halt wieder Reset mit dem unterschied das nun der PC piepst. Keine bestimmte Anzahl von piepsen der Monitor wirft wie immer kein Bild ab und er piepst solange wie der PC in Betrieb bzw. angeschaltet ist.
Ich dachte mir es kann ja nichts schaden mal hier im Forum zu fragen an was das liegen könnte falls sich überhaupt jemand die Mühe macht und diesen Text liest.

Achja schonmal ums im vorraus abzuklären ich habe auch schon einmal den RAM des PCs gwechselt also einmal mit einem 512 MB PC2700er, einmal mit einem 256 MB 2100 und einmal mit beiden ... das Ergebnis war gleich Bildschirm schwarz.

Mfg
Giga



Antworten zu Computer piepst, Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je oh je. Das sind ja wilde Geschichten. Also zuerst WARUM DRÜCKST DU DENN WÜST ALLE TESTEN wenn irgendeine Meldung mit "Boot bla bla" kommt??Ist doch klar ,dass so eine Meldung kommt,wenn du kein Boot Device ,also Festplatte im Rechner hast. Was willst du denn dann gross mit einer Diskette anfangen??Finde doch erst mal heraus, ob dein Mainboard diesen Speicher auch unterstützt, den du gekauft hast, denn davon schreibst du zumindest nichts. Dass der Computer nun sporadisch schwarz bleibt ist mir natürlich ein Schleier. Hast du denn die verschiedenen Speichersteine auch versucht in alle möglichen Slots einzustecken? Da du nun aber auch schreibst, dass ein brennender Geruch aus der CPU kan, kann natürlich nun alles im A..... sein. Also ich würde natürlich als allererstes erst mal deine Ursprungskonfiguration austesten und dann Schritt für Schritt komponenten austauschen. Das ist sonst einfach zu viel aufeinmal auch das was du bis dato gemacht hast.


« Drucker Epson cx6400 frisstPapier2. Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...