Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist der Unterschied zwischen IDE und SATA Festplatten ???

Ich habe mir neulich bei Birg.at eine 500GB HDD SATA gekauft. Aber ich kann leider nur IDE Platten in meinem Computer anschließen. Und jetzt wollte ich einmal fragen was eigendlich der Unterschied zwischen den beiden ist.

mfg
PaKerle :D



Antworten zu Was ist der Unterschied zwischen IDE und SATA Festplatten ???:

Die Festplatte selbst ist eigentlich genau gleich,
nur die Datenübertragung findet bei S-ATA HDD's nicht
paralell, sondern seriell. Dadurch ist eine schnellere
übertragung möglich.


« GrafikkartenBildschirm wird nicht gesamt ausgefüllt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...