Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem nach dem booten

Hallo!

Habe WinXP, 1400 Athlon, AMD K7S5A Board, NVidia Geforce MX420 Grafikkarte und einen etwas ältern Scott Monitor der schon ein leichtes Lupenbild aufweist (der Neue ist in Reparatur-Garantiefall)

So, folgendes: Musste vor 2 Tagen wegen undefinierten Ausschaltungen des Rechners (kein Virus oder Wurm) formatieren und heute trat folgendes Problem auf.
Nach dem normal verlaufenden hochbooten habe ich ein sehr skuriles Bild auf dem Monitor, der Hintergrund ist schwarz und die Umrisse des Desktops sind sehr bunt, aber kaum zu erkennen.
Erst wenn ich den Monitor neu auf 1024x768 einstelle (was nur mit raten bei den Desktopeinstellungen funktioniert) reagiert er normal.
Muss ich neu starten geht das Spiel von vorne los und wieder nur der Eindruck nach dem hochfahren man hätte halluzinogene Drogen genommen....
Ich habe den neuen NVidia Detonator Treiber install. aber damit ändert sich auch nichts.

Könnt ihr mir sagen ob es am Monitor liegt, ob meine Grafikkarte im Eimer ist oder woran kann es noch liegen?

Danke schon mal
Lia



Antworten zu Grafikproblem nach dem booten:

Naja müsstest entweder jetzt nen andern Monitor hinhängen oder die Grafikkarte wechseln ... und schauen welche Kombination funktioniert..

Gruß

Ja danke, das werde ich heute abend noch machen wenn ich mal Platz finde und meine andere Grafikkarte... ???
Zum Glück habe ich hier noch einen 2. Rechner stehen.
Was ich aber überlegt habe ist ob es einen Bioswurm oder Virus gibt der sich einschleichen könnte? Da ich wie gesagt vor 2 Tagen das Problem des ständigen shutdown hatte (so regelmäßig alle 10 Min.), aber kein Virenscan (Norten) oder Wurmblaster hat was genutzt. War alles negativ.
Nur kenne ich keinen Biosvirenscanner oder ähnliches. Kennt sich damit jemand aus?
Gruß
Lia

hi
denk mal BIOS müsste auch auf der festplatte gespeichert sein. also wenn du deinen ganzen arbeitsplatz mim virenscanner untersucht wird er schon was sagen ob sich was eingeschlichen hat.
kenn mich da auch nicht so aus :-(
hoffe ich konnte dir helfen :-)


« altersschwache LCD-Displays "aufwerten"Hardware Problem... Bitte Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...