Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Problem... Bitte Hilfe!!

Also, hey erst mal alle  ;)

Ich habe ein Problem:
vorgestern ging ich (nach dem ich am PC war) zu einem Freund. Als ich gegen später wiederkam, stand das Laufwerk ein kleines Stück offen und der PC lies sich nicht anschalten.
ganz klar, Netzteil war kaputt, dazu brauchte man keine feine Nase.
also schnell ausgetauscht, in froher Erwartung auf den Schalter gedrückt uuuund... NIX wars... genau das gleiche Problem. PC geht einfach nicht an, nix passiert wenn ich auf den Schalter drücke.

(den Kurzschluss löste eine Festplatte aus, durch Ausschliesverfahren rausgefunden. sofort abgemacht.)

nächster Versuch: Mainboard.
ausgetauscht, eingebaut, PC angeschalten... jetzt dreht sich der Lüfter circa 5 sekunden lang, der PC scheint hochzufahren, dann geht der PC aus. Während diesen 5 Sekunden kommt aber kein Bild auf dem Bildschirm, welcher 100% nicht kaputt ist.

Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)

Ist nur das Mainboard falsch angeschlossen? Ein paar Kabel? (dieser Meinung ist mein Vater)  ???

Oder ein ganz anderer Defekt? CPU usw?  ???

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Tobi



Antworten zu Hardware Problem... Bitte Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Da wir nun Mainboard und Netzteil ausschliessen koennen, was uebrigens von dir in der richtigen Reihenfolge ausgetauscht worden ist  ;)
bleibt eigentlich nur noch die CPU oder der Luefter. Sitzt alles richtig?Mal nachpruefen und eventuell eine neue Leitpaste benutzen.

aber wenn sich der lüfter dreht, hat das denn dann nicht zu sagen, dass er geht?

und cpu, wie kann ich das testen?


und danke für die schnelle antwort :)
MfG

oder hat mein vater gar nicht so unrecht und ich hab das mainboard falsch angeschlossn? kann das sein?

villeicht ist dein PC überspannt...könnte es sein, dass ein gewitter war, und dass der PC dann dadurch abgestürzt ist??
so war es mal bei mir...
versuche mal den PC vom strom zu trennen und dann drücke mal 10 sekunden lang auf den einschaltknopf.....das bewirkt manchmal wunder  :D

mfg manu3

hm, leider nur manchmal...

habs gerade versucht, tat sich aber leider nichts.


wie könnte ich denn den CPU überprüfen?

und... wo seh ich wie ich das Mainboard richtig einstecke? oder wie seh ichs?

In der Anleitung, klar, aber da steht dann: Powert(oder so, zum beispiel) powert + links und powert - rechts.
aber auf dem kabel steht nur powert :-\

wie gesagt, war nurn beispiel xD aber so isses grade bei mir.
 

soo ich hab mich jetzt einfach mal registriert.

ich hoff mir kann noch jemand weiterhelfen?
ich bräuchte ihn dringend ;)

MfG

 ??? ??? ???

jetzt hab ich ihn einfach mal hochgefahren, erst tut er nur 1 sekunde, dann nochmal gestartet dann ging er fast ne minute -.-

 ??? ??? ??? 

es weiß wirklich niemand?

 :'(

ok ich habs, es lag an der anderen festplatte welche auch noch durchgebrannt war.


« Grafikproblem nach dem booten USB zu seriell Adapter - USB auf RS232 9 polig wird nicht erkannt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...