Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenauswahl beim Systemstart

Hi!
Ich hab seit heute in meinem Computer eine 2. Festplatte, sowohl auf der ersten, als auch auf der 2. ist Windows installiert. Ich würde nun gern beim Systemstart wählen können über welche Festplatte ich starte, ohne immer ins BIOS gehen zu müssen. Ich hatte früher schon einmal soetwas, da konnte ich dann wählen welches Windows ich benutzen möchte, das von Festplatte 1 oder das von Festplatte 2, weiss allerdings leider nicht wie man soetwas einrichtet.
MfG
Benny



Antworten zu Festplattenauswahl beim Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mußte dir sicherlich noch son Tool oder Progrämmchen wie Partition Magic installieren, damit du einen Bootmanager zur Verfügung hast?!


« Netzteil zu schwach??Mit mit Router keine Verbindung zum Netmeeting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...