Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen CPU

    ??? hallo leute, ???
da ich noch nicht so up to date bin mit dem innenleben eines pc's, möchte ich gerne wissen was ist eigentlich wichtig wenn man sich einen anderen cpu einbauen will? ich habe das handbuch von dem mainboard und kann auch sehr vield daten von everest auslesen. kann mir jemand helfen wenn ich ihn alles gebe?

mfg



Antworten zu Neuen CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer anderen cpu sollte man darauf achten das die cpu den gleichen sockel hat wie das mainboard. normalerweise steht bei jedem mainboard die cpu-unterstützung dabei..

gib doch mal ein paar daten an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sockel A unterstützt Athlon XP/Sempron Prozessoren; Chipsatz M863G SiS741GX 964L; CPU FSB 333MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da eigentlich keinerlei Kriterien - außer einem: Die Zahl der PINs muß exakt übereinstimmen. Kannst also keinen Intel- Prozessor auf einen Asus- Sockel manipulieren.   ;)
Ansonsten - eine Neuinstallation sollte fällig sein!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-109065-0.html
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hastes doch, dein mainboard unterstützt alle sockel A prozessoren, bei athlon XP gehts bis 3200+ und beim sempron bis zum 2800+


« Canon PIXMA MP 780 drucke nichtBremst der prozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...