Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SP1614C

Ich habe zwei Samsung SP1614C im Raid0-Verbund. Laufen tut dies zwar schon seit langer Zeit sehr gut, aber hin und wieder taucht das Problem auf, dass einer der Platten anfängt ein stockendes Geräusch zu machen. Eine Art Klopfen. Sie bleint kurzzeitig stehen und läuft dann oder zickt weiter rum (Nach Zufall).

Es liegt nicht an Raid0 und auch nicht an meinem PC. Mich wundert es, dass sich noch nie jemand über dieses Problem beschwert hat. Ich kenne 2 Personen die die gleiche Platte haben und über das gleiche Problem klagen.
Platte-1 und Platte-2 habe ich von getrennten Händlern aus getrennten Bundesländern gekauft. Die Kabel sind vollkommen in Ordnung, das Netzteil liefert genug Saft.

Offenbar handelt es sich um ein Massenproduktionsfehler von Samsung. Platte-1 musste ich sogar mal wegen diesem Problem umtauschen, da sie danach vollkommen defekt war.

Meine Frage ist, ob jemand das gleiche Problem mit dieser Platte hat und was man tuen sollte. Morgen werde ich erstmal Samsung anrufen und die zur Sau machen.


Die Daten der Platten:

Samsung SP1614C 160GB/SATA-I/7200RPM



Antworten zu Samsung SP1614C:


« verwirrung mit Prozessor angabensoundkarte 7.1 lautsprecher 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...