Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-laufwerke funktionieren nicht

Hi,

seit Neu-Installation von XP (mit SP2 und den neuesten Updates) funktionieren weder mein internes DVD-Laufwerk noch der externe DVD-Brenner (weder CD noch DVD, eingelegte Datenträger werden nicht erkannt). Angeblich sind beide Geräte betriebsbereit. De- und Neuinstallation haben nicht geholfen. Das CD-ROM-LW geht noch.

Der externe Brenner ist etwa 1 Jahr alt (Lite-On), das interne LW genauso alt wie der Rechner (Aldi-PC 11/01) - ich bezweifle, dass beide Geräte gleichzeitig kaputtgegangen sind, deshalb muss wohl irgendwo der Wurm drin sein, aber wo ?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar !

Gruß,
Mischa 


« NEC ND-1300B 1.0b Brennt aber liest keine CD´s2 pc an rputer anschliessen help me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...