Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEC ND-1300B 1.0b Brennt aber liest keine CD´s

Moin  ;D

Ich hab jetzt ein brenner "ausgeliehen" bekommen, der Brennt alles mögliche aber wenn er den ne ganz normale cd oder dvd lesen will streikt der! Brauche ich Treiber oder so? Firmware ist schon auf dem neuesten...

Betriebsystem: Windows XP SP2

PS: Ich hab auch bei anderen pc´s getestet aber da ging er auch nicht bis aufs brennen



Antworten zu NEC ND-1300B 1.0b Brennt aber liest keine CD´s:

Schau mal , ob du die ISO einstellung 9660, also standard hast...ausserdem sollte die länge auf 11  8+3 eingestellt sein...

Was hat die ISO-Einstellung mit dem Lesen zu tun? Ich denke mal das Ding ist defekt. Geht im anderen Rechner ja auch nicht, wie er schreibt.

MfG

also ich hatte das problem auch und es lag definitiv an der iso einstellung

mfg

Die Einstellung braucht man nur beim Brennen einer bestimmten Daten CD. Beim Lesen bedarf es keiner speziellen Einstellung. Und das Problem ist ja nunmal deas Lesen.

MfG


« Wie kann ich herausfinden welchen Sockel mein Prozessor hat?dvd-laufwerke funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...