Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte arbeitet permanent

Hallo

Meine Festplatte arbeitet permanent (LED leuchtet auch ständig rot). Weil ich einen Festplatten-Defekt vermutet habe, habe ich die HD kopiert. Leider habe ich das Problem auch mit der neuen HD. Ich habe die HD übrigens auch schon mit einem Tool des Herstellers überprüft... leider ohne Erfolg.

Es scheint demzufolge ein Software-Problem zu sein. Die CPU ist jedoch nur zu ein paar wenigen Prozent ausgelastet. Dadurch kann ich nicht erkennen, welcher Task für die Auslastung verantwortlich ist!

Hat noch jemand einen Tip?

Danke und Gruss

Tom



Antworten zu Festplatte arbeitet permanent:

hi,
läuft die HD nur im "leerlauf" oder auch wenn du etwas machst?
kann sein das es deine Daten indiziert.
das passiert normalerweise wenn der Computer nicht arbeitet

Die Festplatte arbeitet nicht nur im Leerlauf sondern auch wenn ich etwas mache. Dadurch ist alles sehr langsam.


« viele fragen....Probleme mit Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...