Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop\Notebook startet nicht - Akku LED leuchtet kurz auf

Hallo und guten tag liebe computerhilen gemeinde ...

habe mir vor einiger zeit ein notebook von Fujitsu Siemens zugelegt!

habe den akku leer geused und das notebook ca eine woche lang
nicht benutzt, da ich spontan verreisen musste und das notebook nicht
mitnehmen wollte!

nach ca. einer woche im ruhezustand/standby
(was von den beiden wieß ich nich genau) versuchte ich nun den laptop
zu starten ... nichts passiert  :o !!!SCHOCK!!! :o


nun zu den symptomen:
bei drücken des Power Knopfs passiert erstmal gaaaarnüx!
erst beim loslassen vom knopf leuchtet die batterie-led kurz auf!

dies geschiet jedoch nur wenn das notebook am stromnetz hängt!
dabei ist es egal ob der akko im notebook ist oder nicht!

wenn das notebook nicht am stromnetz ist geschiet NICHTS! - keine reaktion


es wäre echt spitze wenn einer von euch klugen köpfen da drausen
ne lösung ... oder zumindest en tip für meine problematik hätte!



dank im vorraus
gruß ich




Antworten zu Laptop\Notebook startet nicht - Akku LED leuchtet kurz auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Akku ausbauen,Noteboook ans Netz und den Power Knopf länger gedrückt halten.
Was passiert??
gruß jmueti

ganz egal wie lange ich den power knopf gedrückt halte
ob mit oder ohne akku - ob 10 sek oder 1 min
keine reaktion - außer das aufleuchten der akku led

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Aber alles ohne eingesetzen Akku??

genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach ca. einer woche im ruhezustand/standby
(was von den beiden wieß ich nich genau) versuchte ich nun den laptop
zu starten ... nichts passiert   !!!SCHOCK!!! 

Wurde er in der Zeit vom Akku gespeist? Dann hat er sicher den Rechner alleine ausgeschaltet?? Oder?

jepp, ... war das sehr schlimm?? ... ich meine er müsste ja zumindest ohne akku am stromnetz laufen ... was er nicht tut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nö,das Abschalten ist dann ja auch normal. Der Akku ist natürlich ganz leer.Deswegen meinte ich ohne Akku starten.
Hmmm warum will der anlaufen?

Mal sehen ob jemand Rat weiß,spätestens, wenn alle von der Arbeit zurück sind. ;D

Bis dann jmueti

wolln wirs mal hoffen ;-)

danke trotzdem,

gruß benny

Bist du dir sicher, dass dein Netzteil auch Saft liefert ? Wenn du ein Voltmeter hast, miss mal die Spannung am Klinkenstecker.
Gruß
Dieter

Voltmesser hab ich keinen zur hand...
 jedoch leuchtet die kleine grüne led am zwichenstück (steckdose/notebook)
und außerdem leuchtet die akku led auch nur auf wenn mit netz verbunden

folglich muss ja saft kommen

werd aber trotzdem ma rüber zu meinem nachbarn schlendern und ihn nach nem voltmessgerät fragen

thx4tip

gruß ich

strom perfekt - problem noch da!!

Dann, fürchte ich, hast du einen Defekt auf der Hauptplatine. Vermutlich am Stromeingang. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das von einer Woche Standby kommen soll, aber ich hab schon Pferde ...
Leichtes hin- und herbewegen am Stecker bringt auch keinen Effekt (dass nur ein Kontakt an der Buchse defekt ist) ?
Da wird's wohl ohne Werkstatt nicht gehen. Es sei denn, jemand weiss mehr.
Gruß
Dieter

Also ... vielen dank an alle die halfen!!

pc in rep. also problem hoffentlich bald abgehakt!

beitrag kann gelöscht werden - da informationswert fehlt ;-)




Dank $ Gruß
             VariouStyle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS seh ich aber ganz anders. Teile hier ruhig mit,woran es gelegen hat. >:(


« DVD-Brenner liest plötzlich gar nichts mehrErfahrungsbericht Canon PowerShot A620 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...