Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich einen X2 3800+ nehme, sprengt das meine 1000€ grenze um ca. 100€.

Ich denke beim RAM kann ich ganz gut einsparen, nur hab ich leider keine Ahnung welchen Anbieter ich stattdessen nehmen soll, ich weiß nur das:

Je niedriger der CL-Wert desto besser
Je höher der PC-Wert desto bessser.

Allerdings stehen da immer noch irgendwelche anderen Zahlen die mir wirklich GAR NICHTS sagen.

Habe mich jetzt für http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBID88& den hier entschieden (alleine wegen den Bewertungen muss ich zugeben...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind ganz gut, kannste nehmen.

Hat hier im Forum auch mal jemand daran gedacht das es auch schnelle CPU´s von anderen Herstellern gibt die deutlich weniger energie brauchen ? ist ja heute auch ein Thema bei den Strompreisen. Und das beste daran die sind auch noch schnell.
guckts du hier. http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/131254/index.html

oder das der Sockel 939 ja eigentlich schon fast wieder veraltet ist im Juni soll der neue AM2 sockel kommen, die CPU preise stehen schon fest. guckts du http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
schau bei CPU unter sockel AM2. Denn der 939 wird nicht mehr ewig Produziert und dann ist panne beim Aufrüsten.

Ich würde noch 4-6 wochen warten  Denn der AM2 unterstützt auch die schnelleren DDR2 Ram und ist zukunftssicherer.
oder gleich auf eine T2500 von Intel umsteigen, der ist energie sparender.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert dieses Thema, oder

Wird der neue AM2 denn so siginifikant schneller sein, dass es den Aufpreis (ggf.) rechtfertigt?
Und ich denke mal das DDR2-RAM dann doch meine gesetzte Preisgrenze sprengen wird.

Man rechnet mit einer leistungssteigerung von 5-8%!!!


« AMD Athlon 64 X2 5000 oder doch ein etwas kleinerer?wlan probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...