Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche eine neue Grafikkarte

Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem das spiel oblivion geholt, doch kann ich es mit meinem computer garnicht spielen...  :'( das spiel laggt wie sonst was.
mein pc:
mainboard: pc chips M848ALU (AGP8x schnittstelle)
AMD Athlon XP 2600+ ~1.92 GHz
1,25 GB DDR RAM
Geforce FX 5600 xt 128mb

ich glaube dass das größste problem dabei meine grafikkarte ist.
könnte mir jemand sagen, ob es egal ist, welche grafikkarte man in ein pc chips motherboard einbaut, ob ati oder nvidea? muss man auch darauf achten, wie schnell der CPU im vergleich zur neuen karte ist?
ich wollte schon beim kauf unter der 200€ marke bleiben und wäre sehr angeta, wenn mir jemand auch schon einen vorschlag für eine karte geben könnte.

ich hoffe es kann mir jemand helfen!! danke im voraus!



Antworten zu Brauche eine neue Grafikkarte:

Kann dir die Nvidia 6800 Le von Ledthek an Herz legen hab sie für 130 Euro gekauft und dann mit River Tuner aufgemacht jetzt hat sie volle Power für kleines Geld spiele alles damit macht bei 3DMark2003 11000 Punkte was will man mehr!!!

Aber nur wenn du glück hast, klappt das mit
dem Freischalten, wenn nicht, hast ne sch...
Karte!!!

Da ist ne 6600GT oder X1600 schon wesentlich besser!!!
ABER: Auch dein Prozessor ist viel zu lahm für Oblivion :-\

UND: Auch mit nem neuen Prozessor, könntest du Oblivion
mit ner 6600GT nicht auf hohen Settings spielen... :-\


« Problem mit: Wireless intelli mouse explorer von MicrosoftWelcher PC ist besser?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...