Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Meinung

Wie schätzt ihr die Geforce 7900 GT ein?



Antworten zu Grafikkarten Meinung:

Also ich find sie sehr gut, denn:

Mein System:

-DFI LanParty nf4 Ultra-D
-Gainward Bliss 7900GT 256 MB
-AMD 64 3200+ @(hoffentlich mal bals 4200+)


und muss sagen das ich stolze 4000 ebbes Punkte im 3DMark 06 bekomme!
Top!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte es nicht auch 7600 GT getan, außer das sie weniger Bildpipelines hat (12 statt 24) und ner Speicheranbindung von 128 Bit statt 256 Bit ist sie doch fast besser?!

Besserer GPU Takt (560 statt 450MHz), und ne bessere Speichertaktfrequenz (1400 statt 1320 MhZ) dazu kommt noch der Preis (knapp 200 statt knapp 300 Euro).

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der takt der 7600gt mag zwar höher sein, aber das ist ja gerade das verlockende. die 12 fehlenden pixelpipelines kann man unmöglich durch höheres takten wieder herausholen, da diese die karte ungemein beschleunigen.die 128bit speicherbandbreite machen auch einiges an speed aus.

zu  der 7900gt ist zu sagen :
diese karte hat in vielen tests deutlich gezeigt dass sie besser als eine 7800gtx ist.und zumal auch noch billiger.

Genau, um die fehlenden 12 Pipelines auszugleichen,
müsste der Chip doppelt so schnell getaktet sein!!!

Auch die 128Bit kosten einiges an Leistung, besonders
mit FSAA und AF!!!

Ich find die 7900GT zwar gut, den Preis angemessen,
aber ich wärde mir eher ne Radeon X1800/X1900 kaufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch meine Meinung XPert...ich bin immer noch sehr vn ATI überzeugt, ich finde sie einfach besser als nVIDIA!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy, habe dir im spielebereich gepostet. ;) mfg bernhard


« Leech Ex und RouterSli wirklich so gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...