Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wird nicht gefunden

Hallo,
ich habe mit IrfanView eine Diashow erstellt und als es zu Brennen kam,
wurde keine Brenner gefunden.
Ich habe aber Nero7 installiert.
Was soll ich nun tun ??
Bitte um eure Hilfe.
mfg
fritz



Antworten zu Brenner wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero7 alleine reicht dafür noch nicht, da brauchst Du auch noch das NEro-Plugin für Irfanview!
Da müsste aber eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung kommen...

download plugins

Gruß
nts6chen

habe das PluIn installiert, aber es hat sich nichts geändert.
Was kann ich jetzt noch tun ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Meldung bekommst Du denn ?
Wo genau geht's nicht weiter ?

Es wird nicht NERO geöffnet zum Brennen - falls Du das erwartest.

Bei mir geht's einwandfrei (Ich hab NERO 6 Express - aber die Version dürfte keine Rolle spielen - lt. Irfanview Help)
Schau mal nach ob die Plugins richtig installiert wurden:
Irfanview->Hilfe->Installierte Plugins...
Da müsste nach dem Installieren der Plugins ein NERO.DLL zu finden sein (Natürlich klappt das nur wenn Du die Plugins auch in das Programmverzeichnis von Irfanview installiert hast!)
Welche Version von IrfanView nutzt Du ?
(Ich hab noch die 3.97)

Gruß
nts6chen

hei,
zunächt mal danke für deine Antwort.
1. ich starte das prog. IrfanView, gahe dann auf "Datei und Slideshow", dann stelle ich dort alles zusammen und klicke auf "Auf CD brennen".
Im nächsten Fenster gehe ich auf "Start"
und dann kommt das Fenster "IrfanView PluIn for Nero Burning Rom" und bei "CD-Recorder" sollte jetzt ein Eintrag sein, ist aber keiner vorhanden und es lässt sich auch keiner eintragen.
2.  Ich benutze IrfanView Version 3.97 und habe alle verfügbaren PlugIns installiert.
3.  Das PlugIn "Nero.DLL 3.85 Bun CDs using Nero Burning Rom"
befindet sich in der Liste der installierte PluIns.

Bitte versucht mir weiter zu helfen. 

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du bei Nero unter Extras System Infos auslesen anklickst wird dann in dem Auswahl-Fenster ganz oben dein Brenner angezeigt ?

Welchen Brenner hast Du denn, bzw. was wird da dann in Nero angezeigt ?

Gruß
nts6chen

hei,
ja, da steht :
"[1:0] J_\NEC DVD_RWND-2510A"
Kannst du damit etwas anfangen ??
ich hoffe doch sehr.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel ist es nicht was ich gefunden habe...

http://www.nero.com/nero6/deu/recorders.php
Danach erkennt Nero also jeden Brenner.
Das heisst aber noch lange nicht das das Plugin für Irfanview den Brenner auch erkennen muß...
Vom Plugin wird die Engine von Nero genutzt aber wohl die Erkennung des Brenners nicht.

Nebenbei habe ich noch ein Firmwareupdate für deinen Brenner gefunden:
http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/557
(rechte spalte 3 letzter Eintrag von unten)

Da Du einen DVD-Brenner hast würde ich Dir für Diashows aber sowieso was anderes empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008441.html

Ist wirklich jeden Cent wert und hat eben den Vorteil das man die Diashows dann auch auf dem TV anschauen kann!
-> Hat eine eigene Brennsoftware integriert (Brauchst also kein Nero und irgendwelche Plugins dazu...)

Gruß
nts6chen

hallo,
auf der Firmwareupdateliste hab ich leider nicht meinen Brenner gefunden,
ich würde aber gerne ein solches Update machen.
Ich würde es gerne nochmal nach dem Update der Firmware versuchen.
Aber ich denke vieleicht nehme ich deinen Rat an und bestell mir das Programm Magix Fotos auf CD&DVD.
Aber vieleicht kannst du mir sagen wie ich die Firmware downloaden kann.
Herzlichen Dank schon mal bis hierher.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Eintrag in Nero gehe ich davon aus Du hast den ND-2510A von NEC:

http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1090

und das wäre dann auf dieser Seite
http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/557

Der Eintrag ND-2510A-Firmwareupdate 2.18
direkter Download:
http://www.de.nec.de/software/1859_FW_ND-2510A_win218.zip

oder etwa nicht ?
Hat Nero etwa schon den falschen Brenner erkannt ?

 ???

Gruß
nts6chen

hallo,
habe die Firmware über den direkten Download installiert, musste danach Windows aktualisieren.
Nein Nero zeigt immer noch den alten Brenner.
Hab versucht eine Diashow mit Nero zu brennen, kein positiver Erfolg.
Schade !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hätte mich auch gewundert, wenn's an der Firmware gelegen hätte - die Seite hab ich ja auch nur so nebenbei beim stöbern gefunden... (schaden kanns nicht wenn die Firmware den aktuellsten Stand hat)

Da der Brenner bei NEC nur noch auf der "discontinued products" Seite geführt wird kann es gut sein das speziell dein Brenner eben vom Nero-Plugin nicht (mehr) unterstützt wird. :( schöner Mist!  :(

Gruß
nts6chen


« neuer towerkein ton sisi.sis.65o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...