Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD/DVD Brenner wird nicht als Brenner erkannt

Kann keine CDs brennen. Der media player sagt,bitte brenner anschliessen


Mein Computer-System:win XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. [deutschland] 

« Letzte Änderung: 29.06.08, 20:14:55 von kaffeetante »


Antworten zu Windows XP: CD/DVD Brenner wird nicht als Brenner erkannt:

Hast Du es schon mal mit Nero oder WinOnCD versucht?
Falls ´der Brenner dor auch net auftaucht,
mal über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware auf den Geräte-Manager gehen. Dort unter SVD/CD-Rom-Laufwerke nachschauen ob er noch aufgeführt wird.
Wenn er ohne "?" und "!" aufgeführt wird hilft es eventuell den ASPI-Treiber zu installieren.
Bekommst Du hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15809630.html?t=1214792500&v=3600&s=837ed0b6bddd51ed27f3b09a30622f9f
Wenn das dann auch nicht helfen sollte:
Brenner ausbauen, Neuen (am besten von Samsung, die sind schnell, zuverlässig und leise) einbauen und alten entsorgen! Der ist dann nämlich defekt!
 

Was ich vergaß:

Vor dem Ausbau mal die IDE-Kabel wechseln, eventuell Kabelbruch.

Schande über mein Haupt ;D

Hast Du es schon mal mit Nero oder WinOnCD versucht?
Falls ´der Brenner dor auch net auftaucht,
mal über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware auf den Geräte-Manager gehen. Dort unter SVD/CD-Rom-Laufwerke nachschauen ob er noch aufgeführt wird.
Wenn er ohne "?" und "!" aufgeführt wird hilft es eventuell den ASPI-Treiber zu installieren.
Bekommst Du hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15809630.html?t=1214792500&v=3600&s=837ed0b6bddd51ed27f3b09a30622f9f
Wenn das dann auch nicht helfen sollte:
Brenner ausbauen, Neuen (am besten von Samsung, die sind schnell, zuverlässig und leise) einbauen und alten entsorgen! Der ist dann nämlich defekt!
 

Hallo Metal 1974,
Danke für Deine Hilfe.
Leider konnte ich das Problem nicht mit ASPI lösen.
Ich habe mir den ASPI-Treiber von Deinem Link heruntergeladen und ausführen lassen. Dann habe ich die aspinit.exe gestartet und bin der engl. Anweisung gefolgt(leider kein Deutsch). Danach den Rechner neu gestartet, aber leider ohne Erfolg

Dann schau erst mal im Geräte-Manager nach, ob der Brenner dort aufgeführt wird. Den Pfad wie Du da hinkommst entnimmst Du bitte meinem vorherigen Post.
Anschließend bitte Posten ob er auftaucht oder nicht.


« Computer fährt sofort wieder herunter!8600GT DX 10? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...