Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Pc´s, 3 netzwerkkarten, 1 Internet!

Hi Leute habe ein kleines Problem!

Habe meinen Pc und den pc meiner freundin mit lan kabel verbunden! Das Funktioniert auch alles! Daten austausch und so weiter!

Ich habe in meinen Rechner alledings noch eine zweite netzwerkkarte! Mit der zweiten gehe ich ins internet! Nun wollte ich  das meine freundin über meinen pc auch ins internet kann! Habs mir aber leichter vorgestellt!

Habe mal in der netzwerkumgebung gesagt neues netzwerk einrichten, dann habe ich angegeben das ich einen pc habe der eine direkte verbindung zum internet hat, und meine freundin hat angegeben das sie eine verbindung ins internet machen will über einen anderen pc!

Nun sollte ja funken! Tut es aber nicht :-(

Muss ich bei ihr im explorer noch was einstellen broxy oder so was ?? Bitte euch um help und erklärt es für anfänger bitte!

Thx Floh



Antworten zu 2 Pc´s, 3 netzwerkkarten, 1 Internet!:

Bei der Netzwerkverbindung ins Internet musst du unter "Eigenschaften -> Erweitert" angeben, dass anderen Benutzern die Internetverbindung zugänglich sein soll. Die IP-Adresse dieser Verbindung stellst du dann auf automatisch beziehen ein. Die zweite Netzwerkkarte, die über Crossoverkabel mit dem PC der Freundin verbunden ist kriegt
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetmask 255.255.255.0

Bevorz. DNS-Server 194.25.2.129


beim PC der Freundin wird eingetragen:
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1

Bevorz. DNS-Server 192.168.0.1
Altern. DNS-Server 194.25.2.129


Gruß
Dieter

daaaannnkeee dir!

Bitte sehr, funktioniert es ?

jop danke funkt!

Danke für's Feedback und viel Spaß !

ok negativen feedback kommt leider auch! Sie kann nur auf gewisse internetseiten nicht alle funktionieren!

Echt komisch!

Haste viel. icq oder so damit wir blaudern können!

Lg Floh

Das dürfte dann aber nicht am Netzwerk, sondern an den Sicherheitseinstellungen des Explorers bzw. der Firewall liegen. Am besten mal beide PC's nebeneinaderstellen und Punkt für Punkt abgleichen.
Gruß
Dieter

Hi dieter!

Also ich hab ihr alles frei geben ihre firewall (die von windows) und meine sind beide aus!

Ich hab noch panda platinum 2006 internet security drauf da ist eine eigene firewall dabei dort hab ich auch eingegeben das ihre ip auf mich zugreifen darf!

kenne mich mit diesem programm net wirklich aus!

Deswegen fragte ich nach icq das ich dir vnc daten geben könnte und du dir das viel. anschaust!

Lg Floh

Ich hab kein ICQ oder ähnliches installiert - tut mir Leid. IE-Einstellungen schon abgeglichen ?

ja !

also bei den einstellungen ist alles gleich finde das total komisch!

wenn du vnc hast könnte ich ip per mail schicken mit dem pw!

Lg Floh

Hab ich auch nicht - bisher kein Bedarf. Kannst du den Panda-Kram nicht mal probeweise deaktivieren ?
LG
Dieter

hab ich auch schon mal gemacht und es ist trozdem nicht gegangen!

Lg Floh

Sind die Cookie-Einstellungen auch identisch ?

ja auch alle gleich! wirklich alles genau gleich!

Lg Floh


« Win ME: Problem beim Druckerhabe auf einer Festplatte, zwei Laufwerke eingerichtet.Wie lösche ich das zweite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...