Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindung zwischen drucker und rechner funktioniert nicht!

hallo!
habe ein riesen problem mit meinem drucker. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
der drucker (canon i550)selbst ist absolut in ordnung, er wurde auch schon von einem reparaturservice überprüft und arbeitet auf anderen rechnern ohne das kleinste problem.
wenn ich ihn nun aber an MEINEN rechner anschließe, beginnt er zwar zu drucken, bricht aber schließlich mittendrin ab,wirft das papier aus, zieht ein neues blatt, druckt dort weiter, verändert die farbe, verzerrt den text, stoppt wieder, zieht ein neues blatt...und so weiter
ich bin nun mit meinem latein am ende.habe den drucker bereits x-mal deinstalliert und wieder neu installiert, ohne erfolg!
schließlich habe ich so zum test auch noch einen anderen funktionstüchtigen drucker angeschlossen,und siehe da- es gab dann dasselbe problem- der machte auf einmal dieselben eigenartigen sachen!
hat vielleicht schonmal jemand von diesem problem gehört und kann mir weiterhelfen?
woran könnte das liegen?
freue mich über jede hilfe!



Antworten zu verbindung zwischen drucker und rechner funktioniert nicht!:

Was benutz du fürn Betriebsystem?

Wahrscheinlich liegts an den missglückten Installationsversuchen, schau mal im abgesicherten Modus im Gerätemanger was dort alles unter USB/Drucker eingetragen ist.

Kannst mal versuchen vorher deinstallieren Drucker /Software und dann im abgesicherten Modus alles entfernen was zu USB/Drucker/Canon gehört, dann neustarten und den drucker nach Handbuch nochmal installieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein das das Kabel USB Kabel zu lang ist ???

kann es sein das das Kabel USB Kabel zu lang ist ???

nein. mein drucker ist über eine parallelschnittstelle mit dem recher verbunden.

Musste mal ins BIOS schauen was da fürn MOdus eingestellt ist für die LPT-schnittstelle, da gibts glaub 3 verschiedene an dem könnts auch noch liegen..

Gruß

Jep...Schau aber auch mal nach dem Kabel.
Versuche es probeweise mit einem anderen.
Ansonsten (wie Nighty schon schrieb) im Bios unter Parallel Port Mode einstellen wie die parallele Schnittstelle betrieben werden soll. Da müsste stehen: SPP, EPP, ECP und ECP/EPP. Ich würde mal auf ECP/EPP einstellen, das sollte dann funktionieren.
 :)

danke für eure ratschläge!
also unter bios habe ich schon nachgesehen, da dürfte alles in ordnung sein, steht auf ECP.
mit einem anderen kabel habe ich es auch schon versucht. hat nichts bewirkt.
meine vermutung ist nun, dass vielleicht irgendwas an dem port selbst kaputt ist. werde also mal drucker und rechner mit einem usb- kabel verbinden wenn ich mir eins besorgt habe.
wenn das dann klappen sollte, muss ja irgendwas mit dem port sein. ansonsten weiß ich auch nicht...

Ich würde mal auf ECP/EPP einstellen, das sollte dann funktionieren.
 :)


Ich schrieb ja, du solltest es mal auf ECP/EPP stellen. Das ist ne andere Option als nur ECP.
 :)

« USB-Festplatte + BlueScreengrafikkarte an tv anschliesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...