Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan verbindung zwischen pc und laptop kann nicht hergestellt werden

Moin,
Ich habe einen PC(win xp) der über den Alice Wlan-Router läuft und einwandfrei funktioniert.Nun habe ich mir einen Laptop gekauft (win vista). Der sollte auch über den Wlan-Router laufen, so dass ich ins Internet komme.Auf dem Laptop habe ich sämtliche Einstrellungen vorgenommen. Er findet auch einige Netzwerke u.a. "Alice Wlan". klicke ich darauf zum Verbinden  klappt es nicht. klicke ich z.B. ein anderes Netzwerk an, funktioniert es. Als Fehlermeldung kommt nur das ich meine Kabel checken soll. Wo ist das Problem nicht auf "mein" Netzwerk zugreifen zu können?

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Wlan verbindung zwischen pc und laptop kann nicht hergestellt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal im Router schauen, ob es ein Option gibt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" oder so ähnlich. Diese Funktion muss aktiviert sein. Dann sollte es auch gehen bei dir.

wo kann ich diese einstellung finden? im browser die ip-adresse eingeben? auf der seite finde ich nichts.

hast das lapi mit dem kabel mal an den router angeschlossen. genaue anleitung hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html
der 3te eintrag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP aktivieren und MAC Adresse eintragen oder in den Filter die MAC Adresse eintragen und  zulassen auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh - Nachbarn mit offenem W-Lan  ;D

Teste mal die Verbindung indem du KURZFRISTIG für den Test die Verschlüsselung im Router abschaltest.

In den Einstellungen des Routers auch mal prüfen ob der Adressbereich des DHCP-Server eventuell auf eine Adresse begrenzt ist. Dann weitere hinzufügen z.B. 192.168.0.1 -> 192.168.0.2. Mac Adresse des Laptop hinzufügen, sofern dieses im Router überhaupt aktiviert ist. Und im Router auch mal bei den W-Lan Einstellungen nachprüfen, ob dein Funknetzwerk auch überhaupt die SSID "Alice Wlan" hat.


« per batch wlan-verbindungen suchen und übernehmenLehrer für Netzwerk gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...