Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-Probleme

Hallo! Ich habe ein Problem beim Bootvorgang. Wenn ich den Computer starte, erscheint das Intel-Logo Pentium 4 und bleibt so ca. 10 -15 Minuten stehen. Danach bootet er weiter bis zum Erscheinen des Desktops.
Ich kann dann ganz normal am Computer arbeiten, bis er nach ca. 1-2 Stunden von sich aus runterfährt....!!!!
Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Danke für gute Tipps!



Antworten zu Boot-Probleme:

Könnte ein Problem mit der Festplatte sein. Versuch mal CHKDSK /F /R unter Ausführen einzugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde als erstes mal das Logo im BIOS abschalten.
Option könnte etwas mit Logo heißen oder Quiet Boot.
Dann siehst du nämlich an welcher Stelle die Verzögerung auftritt.

Dann würde ich unter Systeuerung/System/Erweitert/Starten und wiederherstellen den Hacken raus machen bei "Automatisch Neustart durchführen".


« WLan in großer Entfernung empfangenNicht vorhandene Netzwerkkarte "entfernen" !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...