Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

läuft Athon XP 2200+ FSB333 auch auf FSB266 Mainboard?

Hallo Leute, ihr werdet mir jetzt sicher erzählen, das ein Sockel A Prozessor eh nix mehr taugt. Darum geht es mir aber grad nicht ;).

Meine Frage ist: Mein Mainboard unterstützt nur FSB266. Kann ich da trotzdem einen FSB 333 raufknallen?, wird der dann runtergetacktet oder sowas? oder klappt das garnich?
[Mainboard: Elitegroup LTD-163D]

Danke schonma :)



Antworten zu läuft Athon XP 2200+ FSB333 auch auf FSB266 Mainboard?:

ja wird runtergetaktet, kannst gleich den ram parallel takten wie cpu für bessere leistung

das macht das board angeblich automatisch :), es ging mir wie gesagt nur um die CPU ob ein FSB 333er auch auf meinem Board läfut das laut Handbuch nur FSB 200/266 unterstützt...
Danke schonma :)

Hätte aber gerne noch mehr Meinungen :P


« Athlon XP 2400+ (.13u) transport einer SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...