Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

transport einer SATA Festplatte

Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage zum Transport
und zwar wollte ich meine 160gb SATA platte aus meinem Rechner zum Freund bringen.Wie transportiere ich die am besten? Reicht es diese antistatische hülle zu nehmen und auf was muss ich achten damit ich sie nicht zerstöre?

Danke schon mal für alle Antworten
mfg moepeldriver



Antworten zu transport einer SATA Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal dürfte die antistatische Verpackung genügen?!

Beim Transport mußt du darauf achten, unnötige Erschütterungen zu vermeiden.  (nicht schütteln etc.)

Und für die nächsten Transporte kann ich dir nur ein externes Gehäuse empfehlen, immer besser als Ein- Ausbau der Platte.

Seit wann gibt es denn externe Gehäuse für SATA platten???

achte darauf das sich die platte erst wieder "aklimatisiert", wenn du draußen warst können sich kondenströpfchen auf den scheiben gebildet haben die evtl die platte beschädigen könnten wenn du sie direkt anschließt, da jez nit mehr winter ist müssts aber gehen :-)

Danke @ all


« läuft Athon XP 2200+ FSB333 auch auf FSB266 Mainboard?Suse Linux und MS Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...