Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Ich habe einen DDR 512 MB Ram arbeitsspeicher woran sehe ich wie viele pins ich brauch bzw ist es egal was für einen ich nehme wenn ich nen grösseren will?



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hi!
Soweit ich weiß, haben die DDR-RAMs alle 184 pins. Daran solls also nicht liegen. Aber du musst darauf achten, ob dein Mainboard einen größeren unterstützt und ob er einseitig oder zweiseitig mit Chips bestückt ist (macht nur selten Kompatibilitätsprobleme). Am besten du suchst welche mit der höchsten Taktrate (sind alle abwärtskompatibel) bzw. der Taktrate, die deinem Mainboard entspricht, und den kürzesten Latenzen (CL2).
MfG O-Two


« Epson c84 und TinteNeu zusammengesteller PC hängt sich beim Booten oder in Windows einfach auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...