Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk reagiert nicht

Hallo,
ich habe heute, nachdem mein CD-Laufwerk auf meinem Notebook (NX 7010 Hewlett Packard - XP Home) nicht mehr reagiert hat, das Betriebssystem neu aufgespielt.
Der Fehler blieb dabei bestehen.
Wenn ich auf mein CD Laufwerk im Explorer klicke, kommt die Meldung "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar." Nach deinstallieren des Treibers, ist es nach Neustart aber sofort ohne Installation wieder da und funktioniert weiterhin nicht. Es kam vorher vor, das das CD-Laufwerk zeitweise nicht ansprach, funktioniert aber technisch Einwandfrei (HP-Costumer-Service-Check). Ein Bios Update und jegliche Treiber vom Hersteller haben auch nichts genutzt.
Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg

Stefan



Antworten zu CD Laufwerk reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal so ,entferne das laufwerk aus dem Notebook
und boote dann wenn hoch gefahren wieder runter fahren und das laufwerk einbauen neu booten jetz erkennt window das laufwerk neu und bindet den treiber neu ein.sollte es dann
noch immer nicht gehen (den chipsatz-treiber für das Notebook haste doch bei der neuinstallation installiert oder)wird wohl der laser nicht mehr richtig angesteuert,entweder ist der lesekopf nicht mehr justiert
oder der laser selbst hat ne macke

werde ich gleich mal probieren,
mein problem ist aber noch das ich das laufwerk nicht mal aufmachen kann, da reagiert gar nichts. nur über dieses Not-öffnungs-Loch kann ich es manuell öffnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leuchtet die led beim booten kurz auf  ??? und im gerätemanger werden keine fehler angezeigt  ???

nein es passiert gar nichts, im gerätemanager ist das gerät allerdings fehlerfrei betriebsbereit... das ist ja das seltsame...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der versuch nicht geklappt hat (ein u. ausbau)und du hast die möglichkeit mal ein anderes laufwerk einzubauen zur probe und dieses läuft na dann ist deins nur noch schrott,oder hast du noch garantie ,wie alt ist das denn überhaubt ???

1,5 Jahre alt, ich glaub ich geb das nächsten Montag mal zum Händler, der soll mal was andres einbauen, hab auch den verdacht das das ding wiklihc hardwaremäßig kaputt ist.
Will aus meinem neuen Toshiba p100-102 aber das laufwerk nich ausbauen wegen der garantie.
Vielen Dank noch mal für deine Mühe!


« IDE Festplatten pc gekauft:60°C? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...