Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IDE Festplatten

Ich erstelle häufiger Images auf Festplatten, die dann für ca. 1 bis 1,5 Jahre aufbewahrt werden.
Nun behauptet ein Lieferant für Festplatten, der IDE Standard werde in naher Zukunft abgeschafft, weshalb ich auf SATA Standard umsteigen solle, um die Festplatten nach der Lagerung löschen und erneut verwenden zu können.
Ist es richtig, dass IDE Platten bald vom Markt verschwinden werden ?



Antworten zu IDE Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hab ich auch gehört so in ca. 2-3 Jahre wird es keine IDE´s mehr geben.



Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bis die schnittstelle ide vom board verschwunden ist wird es noch eine weile länger dauern als 3 jahre


« Netzteil oder Festplatte bitte um HilfeCD Laufwerk reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!