Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fritz!Box SL WLAN funktioniert nicht richtig

also hab folgenes problem hab von der fritz!box alles instaliert treiber ,software aber trotzdem nach parr min komme ich dann nicht rein vieleicht hab ich was verstellt oder so ich kenn mich da nicht so aus hab zone alarm und ich mach das immer dann aus problem ist weiter hin kann mir da einer helden wie ich das richitg einstellen kann das die verbindung nicht immer nach parr min nicht mehr geht manchmal auch mal länger aber das nerft langsam


danke in voraus

« Letzte Änderung: 19.05.06, 14:27:21 von 007Den »


Antworten zu Fritz!Box SL WLAN funktioniert nicht richtig:

Hi!
Ich schenk dir zum Geburtstag ne Tüte Deutsch. Da kannst du wenigstens mal deine Sätze abschließen.  ;D

Sind Wände o.ä. dazwischen? Kann sein, dass das Signal zu schwach ist. Oder hast du sonst noch Strahlungsquellen in deiner Nähe. Funkverkehr kann das WLAN ziemlich beinträchtigen. Ein Freund von mir hat einen Funker als Nachbar, wenn der loslegt, geht kein WLAN mehr.
Sonst: probier doch mal ne neue Firmware. Hast du einen Verdacht, an was es liegen könnte?
MfG O-Two

erstmal zu dem spruch tüte deutsch bin kein deutscher mal so zu info und das schreiben muss ich noch lernen jeder fängt klein an, und ich hab ganz normal mein router mit usb kabel angeschlossen und kein weiteren rechner der die signale endfängt oder was auch immer was du meinst mit signal

« Letzte Änderung: 19.05.06, 17:31:59 von 007Den »

Also versteh ich das richtig: du hast zwar die WLAN Fritzbox als Router, aber hast sie trotzdem per USB an den PC angeschlossen?
MfG O-Two

ja genau weil ich kein netzwerkkarte habe und ein alten rechner

Was hast du für einen Provider?
Du kannst ja auch mal versuchen die Fritzbox umzustellen. Also "http://fritz.box/" in der Adressleiste deines Internetexplorers eingeben und unter Internet>Zugangsdaten den Haken rausmachen bei "Zugangsdaten verwenden".
Die Fritzbox ist soweit ich weiß nicht wirklich für den Routerbetrieb ausgelegt, darum also auf Modembetrieb umstellen. Vllt. gehts dann.
MfG O-Two


« WLAN-Verbindung wegen Bluetooth-Port nicht mehr funktionsfaehigWLAN-Verbindung wegen Bluetooth-Port nicht mehr funktionsfaehig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!