Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer gut?

Könnt ihr einfach mal eure Meinung zu meinen System sagen

Thermaltake Armor
ASUS A8N-SLI Deluxe
AMD Athlon 3500+
1GB Infineon
Geforce 7900GT
PurePower 460W
Prozi ist Wassergekühlt

eure Meinungen würden mich echt interessieren ():-)



Antworten zu Computer gut?:

Für welche Anwendungen denn? Ob ein PC gut ist ist immer relativ! Um ein bischen im Internet zu surfen ist ja schon ein Computer mit 400 MHz und 128 MB RAM gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur zeit ist deine kiste sehr gut ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Klar ist das System gut.
Und sage wir mal so : Wenn du einen guten Gamer-PC hast
kannst du damit alles andere auch machen,
da das Gamen am meisten Ressourcen schluckt :D

Grus Daniel

wenn du damit anfängst zu gamen, würde ich 2 gb anstatt 1 gb nehmen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an, was du damit vor hast.
wenn du die bestmöglichste leistung rauskitzeln willst, für genau das geld, was dein rechner gekostet hat...dfi lanparty als board, is von der quallität mindestens genauso gut wies asus, bietet aber mehr ausstattung ung besseres bios (oc-möglichkeiten)
für den preis von einer 7900gt kriegt man ne ati x1800xt und die rennt der nvidia davon, habs schon verglichen.
arbeitsspeicher von infineon....naja...da gibts bessere anbieter bei gleichem preis mit besseren timmings zb: OCZ oder wenn das geld keine rolle spielt corsair. is wirklich n rießiger unterschied.
n 3500+ is ja ne relativ billige cpu....fürn gleichen preis kriegste nen 939er opteron und der isn bissl schneller unterwegs. netzteil weiß ich jetzt net so, da kenn ich deins net...musst halt schon, dass es bei 12V ne anständige stromstärke bringt...38Ampere zum bleistift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 7900gt  hat in tests ergeben dass sie sogar schneller als eine 7800gtx ist. klar denn diese taktet höher und hat mehr pixelpipes. aber beim unterschied zwischen der x1800xt und der 7900gt kann man sich lange streiten, es gibt soweit auch noch keine klare aussage welche der beiden karten wirklich besser ist, auf jeden fall kann man sie von der leistung her als gleich einschätzen. die x1800xt taktet zwar höher, hat aber jedoch nur 16 pixelpipes( 7900gt hat 24)

ich hab da mal ein paar benchmarks gemacht, muss mal kucken, ob ich die noch irgendwo auftreibe hatte auch mal die quahl der wahl zwischen den beiden. und die 1800 hat (in meinem system wohlgemerkt) besser abgeschnitten. aber das sollte man vorsichtshalber bei solchen sachen immer testen...wozu gibts denn die 14 tage rückgaberecht  :-)

hab fast den gleichen Pc seit ca. 3 Monaten. Unterschied
Asus 7800GTX
2gb corsair ram
das selbe Mainboard in der single pci version
bin vollkommen zufrienden, läuft wirklich super, kein Absturz bis jetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich stand auch mal vor diesem entschluss ob 7900gt oder x1800xt, weil meine 6800gt probleme mit meinem asrock-mainboard hatte ( ohoo welch ein wunder xD) .
aber da das prob jetz behoben ist; ergo ich brauch keine neue karte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie auch dieses mal, hängt das ja auch wieder von den Spielen Ab ; Nvidia => Doom³ und ATI => Half Life 2 z.b
:)

Und die 7900 GT und X1800XT sind auf dem gleichen Performance Niveau. Der rest ist dann meiner meinung nach geschmacksache :)

Klar, Mullmanu hat schon recht wen er die technischen daten vergleicht...

Genau so ist es quatsch zu sagen dass eine 1800XT, weil sie einen besseren Score im 3D Mark 2005, 06 hat, das sie besser ist als eine 7900GT. Das sind ja nur Syntetische Benchmarks.

Gruß Daniel


« Festplatten-Crash von fuj.-siemens-scaleo nach nur 4 MonatenModemgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...