Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ProzessorProblem

Tag erst mal,
Ich hab ein Problem, und zwar möchte ich mir ein besseren Prozessor kaufen. Um heraus zu finden, was da auf mein Mainboard passt, hab ich den jetzigen augebaut, nach der Nummer geschaut, und ihn wieder eingebaut. So wenn ich jetzt den Rechner anschalte, beginnen die Kühler sich zu drehen, die Power leuchte usw geht an! Aber der Rechner fährt nicht hoch. Wer kann mir helfen, was hab ich falsch gemacht!



Antworten zu ProzessorProblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfacher wärs gewesen wenn du dir en Diagnoseprogramme wie Everest runtergeladen hättest.

Vielleicht sind ein paar Pins umgeknickt, oder du bist mit dem Kühler abgerutscht und hast den Kern beschädigt.
Kann ganz schnell gehn so was.

Pins sind keine abgeknickt, das hab ich schon genachgeschaut! und der Kühler ist fest draufgeschraubt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das denn für ne CPU

Hmm des ist ein anderes Problem, des hab ich nämlich dummerweise net rausbekommen :-[! öhm auf dem Sockel stand mpga478b und auf dem CPU PN Di4-6131-m1! Wenn mir da auch noch geholfen werden könnte wär ich auch sehr glücklich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist en Sockel 478 MB
also für en Pentium 4
Was das genau für ne CPU ist hab ich aber nicht gefunden.
Kommst du noch ins BIOS oder steht auf dem Monitor gar nix mehr.

okay danke soweit!
Öhm nein ich komm gar nirgends rein! bildschirm sagt mir was von wegen kein input!


« Bei Raid controlelr steht ein gelbes fragezeichen und der pc haktPower Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...