Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Raid controlelr steht ein gelbes fragezeichen und der pc hakt

hi ers ma

also ich hab in letzter zeit fast alle meine hardware komponenten ausgetauscht.
jetzt steht aber in der computerverwaltugn beim raid controller ein gelbesfrage zeichen?!?! ??? ???
seit das da steht läuft der pc auch nur noch ziemlich rukelig.
was kann ich denn da jetzt machen? gibs dafür nen treiber? wenn ja wo bekomm ich denn her?

danke für die hilfe

mein system :

2,6 Ghz
1 GB Ram
Geforce 6600gt
Windows xp profesional



Antworten zu Bei Raid controlelr steht ein gelbes fragezeichen und der pc hakt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du S-ATA-Platten in Betrieb hast, dann die Chipsatztreiber für das Baord installieren.

Ansonsten den RAID-Kontroller im BIOS deaktivieren.

neee sata festplatten hab ich nich wie heißt denn die funktion im bios?

also die raid funktion im bios war schon deaktivirt woran kanns denn dann noch liegen? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann dürfte der Raid-Kontroller aber garnicht im Gerätemanager auftauchen ?

ich hab jetzt noch mal die ganzen treiber vom mainboard instaliert da war auch ein raid trieber bei jetzt hat sich das gelbe fragezeichen in der zeile der scsi-und raid controller verschoben?!?!?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wohin verschoben ?

das problem hat sich jetzt von selbver gelöst weiß auch nich wie aber danke für die hilfe können sie mir vllt noch sagen wo wann es liegen könnte das der pc so extrem harkt?
im hintergrund laufen imemr nur die Standard programme aber schon allein beim tippen harkt der pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal rechtsklick auf die Uhr und wähle Taskmanager, Reiter: Prozesse

Mal beobachten welcher Prozess immer Leistung beansprucht.

Aber nicht den Leerlaufprozess: 99 % Leerlaufprozess heißt er tut zu 99 % nichts  ;)

ja leerlauf und sonst nur icq aber der pc harkt auch wenn icq nich geöfnet ist.

so jetzt läuft er flüssig hab nen bissen an denn treibern gebastelt ;D
trotzdem danke für die hilfe


« floppy mit K7SOM+ V:5.2C startet nichtProzessorProblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...