Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab da ma so ne Frage zu Ram Modulen!

Also mein Freund sagt dass es große Probleme gibt oder das die Ram Module gar nicht funktionieren werden, wenn man nicht die gleichen Größen und von den gleichen Hersteller die Ram Moudle hat!
Stimmt dass???

P.s Ich habe 2 Jahre ienen PC mit einem 256 Ram Modul und einem 512 Ram Modul und von verschiedenen Herstellern betrieeben, bei mir sind keine Probleme oder sont was aufgetreten!



Antworten zu Hab da ma so ne Frage zu Ram Modulen!:

 

Zitat
bei mir sind keine Probleme oder sont was aufgetreten!
hast das deinem freund gesagt?
dann wäre das ja erledigt.

 
Zitat
bei mir sind keine Probleme oder sont was aufgetreten!
bei mir auch nicht, bei mir waren es auch verschiedene und es lief ohne probleme.


irgendiwe gabs mal die faustregen das man nicht mehr wie verdoppeln soll, aber ob das heutzutage noch zutrifft?

mfg

Stimmt aber trotzdem : auf einigen Boards vertragen sich keine verschiedenen Rams !! Daher wird OFT dazu geraten , mit EVEREST den Typ auszulesen und gleichen RAM dazuzunehmen .


« Problem mit dem ASUS P4P800 SEPC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...