Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf

Ich hab folgende PC-Daten:
MSI K7N2 Delta2-Paltium
Leadtek A6600LE
2x256 MB RAM
AMD Sempron 2800+

Wenn ich längere Zeit den PC benutz hängt sich das Bild und etwas später der Ton auf. Das ist bei allen Programmen passiert (sogar Windows Standard Bildschimschoner)  :o

Hin und wider zeigt er beim Hochfahren das "der Grafikkartentreiber des Geräts Leadtek A6600LE eine Anwendung nicht beenden konnte". Hab aber nur den offiziellen, neuesten Forceware Treiber von NVIDIA drauf. Im Ereignisprotokoll steht haufenweise "W32-Time".

Könnt ihr mir sagen was da reinfunk?
Oder mir Programme zum Testen empfehlen?

mfg orcan5
 ;D;D



Antworten zu PC hängt sich auf:

Hallo,



würde gerne mal wissen seit wann das passiert ist und was du da gerade am PC gemacht hast. Soweit ich sagen kann ist bei dir ihrgend was bei den Energieeinstellungen unter Systemsteuerung oder bei msconfig auf Teimer eingestellt. Üprigenst hast du ihrgend was umgebaut oder so ?

Seit der Installation.Hängst sich bei Spielen aller Art, bei PowerDVD, bei iTunes, bei Bildschimschonern bis jetzt auf.
 8)
Ich hab zwar noch nie was bei den Energieeinstellungen geändert werde es aber gleich mal checken. ():-)

W32-Time wird dir also im Ereignissprotokoll angezeigt. Bekommst du auch die Fehlermeldung "STOP 0x00000050" oder "STOP 0x0000000A" angezeigt???

Außerdem hast du Win XP oder ein anderes Betriebssystem?

Machst du wenn er sich aufgehongen hat den Tastkmanager mit der Tastenkombi. auf? Oder
hast du mal etwas am Registrierungseditor geändert.

Habe XP Prof.

Hab nur "W32-Time" und ein Programm das den Registrierungseditor aufräumt (muss manuell angestartes werden).

Ich komm gar nicht mehr in den Tastkmanger da das Bild einfriert und er auf nichts mehr reagiert.

PS: Hab vergessen euch zu sagen dass ich meinen Proz. hin und wieder übertaktet hab (6% oder so)

Sorry  :-X

Naja daran könnte es auch leigen. Zumale es Eigenverschuldung ist und kein Garantiefall!


Es kann nun gut möglich sein dass der PC (sprich Prozessor) schäden von nun mehrere malem übertakten davon getragen hat. Damit lässt sich auch ihrgendwie die Meldung W32-Time beantworten.

Also dann ist es nun klar woran es nun liegt. Neuer PROZESSOR ist angesagt. Obwohl ich Skeptisch bin im falle Prozessor schaden. Hmm...


« Hab da ma so ne Frage zu Ram Modulen!w-lan router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...