Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WebCAM auf MD8800

Hallo!!!

habe folgendes Problem, ich habe den ALDI PC MD8800.
Jetzt vor paar tagen habe ich eie WebCAM von Genius (VideoCAM Trak) und krige die treiber nicht auf demm rechner installiert.

Fehlermeldung: No Video capture device was detected on your system

Auf der seite http://www.genius-europe.com/service_faq.php?ID=71 steht
punkt 3

Neben der Kamera sind weitere Videoaufnahmequellen aktiviert (z.B. eine TV-Karte, MPEG-Karte oder Grafikkarte mit TV-Funktionen). Ein paralleler Betrieb beider Geräte ist leider nicht möglich, deshalb muss das nicht benutzte Videoaufnahmegerät deaktiviert werden.

Also eine TV Karte habe ich ja auch aber wie krige ich sie deaktiviert???



Antworten zu WebCAM auf MD8800:

Das Deaktivieren der TV-Karte sollte über
Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Medion SAA7131 Hybrid Capture Device 1 und 2
gehen. Jeweils anklicken und unter Allgemein "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" wählen.
Gruß
Dieter

Hi Dieter. bin letzte zeit nicht so oft im Net
Danke für deine Antwort, es klappt aber immer noch nicht woran kann es noch liegen???
Danke im Vorraus

Da kann ich auch nur raten. Evtl. im Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller das Legacy-Aufnahmegerät entfernen. Ich weiß aber nicht, ob du das dann nur durch Neuinstallation der TV-Treiber wieder bekommst.

Servus,

ich hab ne Genius VideoCam Trek auf meinem MD 8800 installiert, läuft ohne Probleme. Musste einzig darauf achten, bei Skype usw die richtige Videoquelle auszuwählen da ansonsten der gleiche Fehler wie bei dir kam.
Aber wenn bei dir schon die Installation der Treiber nicht klappt....

vG, Olaf


« headset-mikrofon funktioniert nichtWie kann ich eine DVD auf CDs aufteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...