Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme mit "arcor wlan modem 200"

Hallo.
Ich habe mal ein Problem, welches ganz anders ist als die, die ich bisher gesehen habe.
Bei mir funktioniert nämlich das WLAN, dafür aber das normale Netzwerk nicht.
Das Modem wurde mit der Software von einem anderen Rechner aus installiert.
Mit meinem Rechner komme ich über WLAN-Adapter rein würde aber lieber über Kabel ins Internet.
Kabel und Netzwerkkarte sind Fehlerfrei und funktionieren.
Mit dem Netzwerkkabel komme ich nicht ins Internet. Es werden mir genauer gesagt keine Seiten angzeigt. Ich kann mich nicht in icq einloggen und nicht in Online-Games...teamspeak funktioniert allerdings mit hohem "Package Lost".
Wenn ich jetzt über die CMD z.b. www.google.de anpinge funktioniert das. Jedoch mit meistens 75% verlust.
Muss ich da noch irgendwas am Modem einstellen oder einrichten?
Ich finde die http Bedienung des Modems total irreführend und unübersichtlich!
Kennt sich jemand damit aus?
Ich danke euch im Voraus für Tipps und anregungen


« warum liest und brennt der Brenner nicht mehr richtig?Sound hackelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...