Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dritter 512mb Speicher!!!

Hi,
ich habe jetzt 2 512 Corsair VS Speicher drin. Ich besitze außerdem ein NForce 3 Board von MSI mit einem 754 Sockel, (Amd 64 3200 und einer geforce 6800gt sind aucvh drin). Dieser Sockel unterstützt ja wie bekannt, kein Dual Channel.
Meine Frage jetzt.
Macht es Sinn noch einen 512 mb Stick dazu zukaufen? Oder wird der REchner dadurch langsamer? habe nämlich gehört das AMD Prozessoren am besten mit 2 Sticks arbeiten können. Das ganze ist nötig da mir die Ladezeiten in Battlefield 2 etwas zu lang sind.
Danke für eure hilfe.

P.S. Möchte nur bitte keine Antworten, wie "kauf dir doch gleich kompeltt neue Speicher", dafür reciht mein Geld nämlich momentan net.

Mfg AlbinoHai



Antworten zu Dritter 512mb Speicher!!!:

Hi!
Also ich glaube nicht, dass es den PC langsamer macht. Wenn dein MB ohnehin kein Dualchannel unterstützt, dann ist es auch kein Beinbruch, wenn du einen dritten RAM einbaust. Bei Dualchannel könnte das vllt. passieren. Musst halt nur auf die Latenzen achten. Die langsamste ist eben immer der Hemmpunkt.
MfG O-Two


« Bedruckbare CD-RohlingeASRock K8, Spiele stürzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...