Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bedruckbare CD-Rohlinge

Ich habe einen Canon iP 3000 Tinten-Drucker, der auch CD's bedrucken kann.

Der Druck auf den CD's sieht super aus, leider wenn man den bedruckten Rohling mit feuchten Finger anfasst (oder Kondenswasser, welches sich bei Hitze in der Cd-Hülle bildet) verwischt der Druck.
An den Patronen liegt es nicht, da der Druck auf Fotopapier nicht verwischt.

Habe schon Intenso und maxell-Rohlinge getestet. Kann mir jemand eine Marke empfehlen mit der das nicht passiert?



Antworten zu Bedruckbare CD-Rohlinge:

Hallo:
1.kauf Dir bei isp-proshop.de einen Testpack von 11 verschiedenen bedruckbaren Rohlingen zum Ausprobieren.
2.Bedruckte Oberfläche grundsätzlich mit Seiko Colour Fix Spray fixieren, kostet ca. € 11.50
3.Ich habe mit Verbatim CD-R52x700 MB Photo Qualiaty mit Drucker iP4200
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß

Feine Sache mit dem color-fix Spray von seiko, nur wenn der Lack"nebel" drunter gelngt ist die CD / DVD hin. Ich benutze deswegen zusätzlich diese selbsthaftenden Fenstefolien (Die werden sonst nur für Window-color-Bilder benutzt, da sie sich rückstandslos entfernen lassen)um die gebrannte Seite der Rohlinge vor dem Spray zu schützen. Nachdem die Fixierschicht trocken ist, kann der CD / DVD Rohlimg problemlos entfernt werden.

http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/pixma_ip3000/index.asp
wo kann denn dieses gerät cd`s bedrucken  ???(nicht richtig!)
du solltest dich mal nach einem brenner umschauen(den gibt es im handel)der dir die rohlinge im coverformat gleich mitbrennt!kostenpunkt ca.100 euro(die rohlinge dazu sind auch nicht ganz billig\10 euro )
« Letzte Änderung: 02.06.06, 00:01:05 von helmider »

« Rechner lässt sich nicht mehr startenDritter 512mb Speicher!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...