Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Ethernet-LAN-Port?

Hallo ich wollte meinen Computer an eine Wireless station anschließen. Aber nicht per WLan sondern per Kabel also nur LAN. Aber ich komme trotzdem nicht ins Internet. Ich habe das LAN Kabel an eine Netzwerkkarte angeschlossen. Habe ich da einen Fehler gemacht? Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

MfG marco



Antworten zu Was ist ein Ethernet-LAN-Port?:

Hallo Marco,
grundsätzlich ist das schon richtig mit dieser Verbindung. Es gibt aber verschiedene Ethernetkabel. Zur Verbindung zwischen zwei Computern dienen Crossoverkabel (gekreuzte Anschlüsse), während bei Verbindungen zwischen Computern und Hubs Patchkabel verwendet werden. Bei den Routern sind meistens Patchkabel zu verwenden, einige unterstützen beide Kabeltypen. Es könnte also sein, dass du ein Crossoverkabel hast, das nicht unterstützt wird. Das sollte irgendwo am Kabel aufgedruckt sein. Was ist denn unter Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen bei der LAN-Verbindung zu sehen, wenn du das Kabel reinsteckst ?
Gruß
Dieter


« Das neue Bord macht nichtsBescheidenes Bild bei Tv Karte pctv pro pinnacle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...