Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bescheidenes Bild bei Tv Karte pctv pro pinnacle

Tach auch!
Ich habe mir eine Pinnacle pctv pro zugelegt (ist schon was älter, alle Treiber Updates installiert). Leider ist die Bildqualität echt bescheiden. Streifen und Klötzchen. Finetuning bringt nichts. Kabel ist auch ok.
Ich konnte bisher keine Tips finden die mir geholfen haben.
Das Problem dürfte für erfahrene User wohl nicht neu sein (der ein oder andere gähnt jetzt wahrscheinlich :-) ) aber ich komm leider echt nicht weiter. Wäre prima wenn mir jemand zu der Grundproblematik was sagen könnte.
Vielen Dank schon mal!!



Antworten zu Bescheidenes Bild bei Tv Karte pctv pro pinnacle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah äm  Hab Kabelanschluss Es ist exakt diese Karte mit dem 5.50 Update. Der Kabelanschluss/ Empfang ist an einem Fernseher perfekt. Mhh ::)

Grafikkarte??? Weil mit ner 32MB könnte ich mir das vorstellen

Ne. leider auch nicht. System: AMD XP 3200/ 512 Cache/
1024 RAM/ Board ASUS A7V600-x / Grafikkarte: Radeon 9600 256 MB
Dä.

DiVx auf dem neusten Stand ???

Hardwarebeschleuniger an ???

Welchen TV- Betrachter ???

Mit WIN DVD ist es echt bestens! ;)

Hallo Zenit!
Na jetzt fühl ich mich wie nen total Anfänger...
Betrachter ist von Pinnacle "Vision"
Was hat DivX damit zu tun? Ich hab ein recht aktuelles XP Codec Packet drauf und kann eigentlich jeden DivX wiedergeben.
Wo zur bitte mache ich den Hardwarebeschleuniger an und was ist das???
Kann ich WIN DVD statt dem Vision nehmen?
 ???

OK, Hrdware beschleunigung steht auf max., neustes DIVX Codec 6.1 aufgespiel, und WIN DVD runtergeladen. Hilft aber nix, da ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich den Windvd zum fernsehgucken benützen kann.

Hi!
Vom Fernseher gehst du dann also per Kabel an die TV-Karte?
Welches Kabel benutzt du?
Falls es ein Composite-Kabel ist, kannst du ein anderes probieren (z.B. SVideo)?
Auch mal die aktuellsten Grakatreiber draufmachen!
MfG O-Two

Nee, ich gehe direkt aus der Dose in die TV Karte, den Fernseher hab ich nur aus Testzwecken angeschlossen, um die Bildquali zu überprüfen. Grafikkarten Treiber sind aktuell.
Gibt es eventuell so was wie Störungen die von anderen Karten oder dem PC selber ausgehen?
Danke und Grüße


« Was ist ein Ethernet-LAN-Port?Akku Handhabung bei Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...