Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren

Hallo ich habe ein Problem mit dem Rechner meiner Frau
Er startet nicht mehr .
Nur nach zwanzig anläufen!
Der Rechner ist zwar schon was Älter aber er sollte doch laufen .
Das ist ein AMD 2000 mit einem K7S5a Mainboard 2x256MB Arbeitsspeicher.
Die Batterie ist neu.
Wenn er anfängt Hoch zu fahren ist es nach 2 Seckunden auch schon wieder
vorbei und aus.
Ich hatte gedacht das ein Laufwerk defeckt ist aber ich habe alle komponenten
schon ausgetauscht bis halt auf die CPU .
Aber trotzdem läuft er nur nach dem zwanzigsten anlauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Sven
 ???



Antworten zu Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIrekt beim starten die "Entf" oder "DEL" Taste drücken. Kommt man ins Bios. Dort mal nachsehen unter dem Punkt CPU PnP und den Wert aufschreiben unter CPU Speed (z.B: 133/133).
Mit ESC zurück ins Hauptmenue und dort den Punkt "Load best Performance Setting" auswählen und das Bios verlassen. Bestätigung der Änderungen mit Y.
Wenn er dann startet muß die CPU Geschwindigkeit wieder neu eingestellt werden. Also nochmals ins Bios unter dem Punkt CPU PnP den notierten Wert mittels der Pfeil auf/ab Taste abändern und wieder beim verlassen abspeichern (ansonsten erkennt das Bios nicht die korrekte Geschwindigkeit vom Prozessor)

vielleicht hast du einen Virus oder nen Wurm

Schön das ihr mir helft aber ich komme ja noch nicht mal so weit um ins Bios was zu veränder.
Der Rechner fährt AN 2sekunden später wieder aus
Ich habe es zwar geschaft ins Bios zu kommen und habe deine anregung gemacht
aber trotzdem ging er heute morgen nicht mehr an nur nach dem 15 mahl
 ???

Stimmt Datum/Uhrzeit ?? wenn nicht , die BIOS-Batterie austauschen !!
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

kannst ja beim 15. Versuch ins Bios rein?!

DA HILFT ES WOHL NUR NOCH DEN RECHNER ÜBER DEN BALKON ZU SCHMEIßEN ():-);D

Batterie neu...... grade gesehen , aber auch richtigrum !! ???

Hallo
Die Batterie kann mann nur in eine richtung einsetzten ansonsten hat sie nämlich unten keinen kontakt.
Ich kam ins Bios rein aber trotzem will das sch... ding nur nach dem 15-30mal hochfahren
Die uhr und Datum sind richtig!

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« Öhm ... Hallo HardwareNivdia 6800 GS AGP 256 MB RAM!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...