Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock 939Dual-SATA2 oder Gigabyte GA-K8NF-9 mit NVIDIA nForce4 Chipsatz

Ich habe gerade vor mir einen neuen Proz und ein neues Mainboard zu kaufen. Meinen Proz hab ich schon, einen AMD 3200+  Athlon 64.
Ich wollte von euch gerne wissen, welches der beiden Mainboards besser ist.
Das ASRock 939Dual-SATA2 für 70,-
oder
das Gigabyte GA-K8NF-9 mit NVIDIA nForce4 Chipsatz für 90,-?

Danke schon mal für eure Hilfe.



Antworten zu ASRock 939Dual-SATA2 oder Gigabyte GA-K8NF-9 mit NVIDIA nForce4 Chipsatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier http://shop.anekado.de/product_info.php/products_id/4520/cPath/558_614_630
Dual-Sata2 49€
K8NF-9 67€

hab dasselbe board vor nem halben jahr gekauft für fast den selben preis. der einzige vorteil an diesem board ist, dass es AGP und PCIexpress auf einmal hat.

das K8NF-9 besitzt nur PCIexpress.also wenn du eine AGP-grafikkarte hast wirst du sie dort nicht verbauen können.

das Dual-Sata2 ist die beste lösung wenn man noch eine AGP-karte hat,aber auch für die zukunft gerüstet sein will,deswegen hab ich es mir zB gekauft.

Was ist denn dein jetziges System ?

mfg

Ich hatte ein Athlon 2200+ mit einem Asus Mainboard. Das ist mir aber beides vor ein paar Tagen kaputt gegangen.
Meine GraKa ist eine Sapphire ATI Radeon 9600 XT 256MB DDR AGP.
Hast du bei diesem Shop schon mal bestellt?

MfG

Reicht da mein 300W Netzteil eigentlich noch aus, oder brauche ich ein neues, stärkeres?

Ich habe das Asrock 939Dual und bin sehr zufrieden damit. Nur eines stört etwas am Layout :
Die SATA-Anschlüsse sind etwas verbaut wenn man ein IDE-Kabel vom Board nach oben führt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du deine 9600xt behalten willst solltest du auf jeden fall das Dual-Sata2 nehmen, da es wie gesagt AGP und PCIe besitzt.
das mit dem netztteil könnte knapp werden, aber es mag sein das es trotzdem klappt.

der shop ist echt zu empfehlen,habe nirgendswo so billige angebote gesehen wie hier.

was du unbedingt machen solltest, wäre sofort ein biosupdate. ich hatte mit dem board erst arge probleme da es meinen Athlon 64 3200+ nicht erkannt hat, da das bios zu alt war, musste mir also einen neuen bioschip kaufen,da es keine andere möglichkeit gab das bios zu updaten.mit geforce 6800er-karten hat es ebenfalls sehr arge probleme,welche aber mit dem neusten biosupdate behoben sind.
mal davon abgesehen ist dieses board die perfekte lösung für AGPbesitzter, aufgrund des PCIe steckplatztes.

Vielen Dank.


« MPMAN F72Absturz beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...