Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unser Router und das W-LAN ....

 ??? ??? ??? ??? ???
Hallo allezusammen,
ich möchte euch heute von meinem Problem mit unserem Router und dem W-Lan berichten und erhoffe mir, dass es hier jemanden gibt, der genügend Ahnung hat um mir zu helfen  :)
Es geht also um folgendes:
Wir haben den "NETGEAR WGT 624" und dieser ist schon seit inzwischen nem halben/ganzen Jahr in Betrieb. Er hängt ganz normal am DSL-Modem und leitet den Datenverkehr unserer Computer im Hause in das Internet und umgekehrt.
Mein Vater hat sich dann letztes Jahr den großen Targa-PC (LIDL) gekauft und kam dann vor vielen Monaten auf die Idee, das er unbedungt unser W-LAN nutzen müsse ;). Bis dahin hatte ich immer alles über Kabel geregelt was natürlich wesentlich sicherer und einfacher vonstatten geht. Da ich aber immer dafür zuständig bin das alles richtung pc's und netzwerke funktioniert, war es natürlich meine Aufgabe danach zu schauen, dass das W-Lan funktioniert. Ich habe also damals auf den Router das neuste Hardware update aufgespielt und mich soweit die Anleitung das zulässt damit beschäftig alles zu verstehen. Jedenfalls ist es mir dann eben gelungen, den Router so einzustellen, das der alte TARGA-Laptop problemlos über W-LAN ins Netz kam.
Der Router ist von mir so eingestellt, dass er ein längeres WPA-Passwort und die Macfilter benutzt, damit niemand auf die Idee kommt bei uns mitzusurfen.
Das ging bis vor kurzem wunderbar.
Jetzt hat sich mein Vater aber dieses Jahr den neuen TARGA MT30 gekauft. son kleiner 12? Zoller Lappi aussem Lidl von diesem Montag?!? ICh habe also versuchen müssen auch diesen ins W-LAN einzubinden was mir leider kläglich misslang. Der Laptop findet das W-LAN und kann sich auch damti verbinden, er steht im MAC-Filter und hat das Passwort, fliegt aber imemr wieder aus dem W-LAN raus und verbindet sich immerwieder neu, ausserdem findet er über W-LAN keinen einzigen anderen Computer im Netzwerk oder kommt in das Internet.
WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN?!?
alle Pc's haben individuelle IP-Adressen, alle laufen über den Router ins I-Net, alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe aber der neue pc findet nichts dergleichen. ich habe die firewall und den antivirus auf dem pc deaktiviert aber es hilft nichts.
hat jemand vorschläge was ich machen könnte?
mir wären jedenfalls auch keine funkstörquellen bekannt die zwischen dem pc und dem router sind zumal dieser nur 2 m entfernt steht und hervorragende signalqualität beim verbinden bekommt.
mfg BH


ps: bitte habt vorschläge die helfen  :'(
ps2: falls ihr mehr infos benötigt fragt einfach nach  ::)

« Letzte Änderung: 05.06.06, 13:58:45 von Brauche Hilfe »


Antworten zu Unser Router und das W-LAN ....:

Im Router auch die Mac und IP des Lappi eintragen , dem Lappi die WEP/WPA und SSID mitteilen und ggf auch eine Feste IP zuweisen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router ist die Mac-Adresse eingetragen, ich arbeite grundsätzlich mit festen iP's und man muss die ip nur im bereich 1-254 des routers halten dnan nimmt es alle :)

mit SSID kenne ich mich nicht aus...

ps: kommt schon bitte habt ein paar ideen

« Letzte Änderung: 05.06.06, 23:20:54 von Brauche Hilfe »

« Beim neuem Laufwerk boot Windows 5min dann startet er neuProbleme mit AC97 Onboard Sound und Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....